Aufpassen! Mobiles Geheim-Radar wechselt jetzt Standort

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Immer wieder wechseln die mobilen Radargeräte ihren Platz. Aber nicht überall wird die genaue Position bekannt gegeben. In einer Stadt schon.

Immer wieder wechseln die mobilen Radargeräte ihren Platz. Aber nicht überall wird die genaue Position bekannt gegeben. In einer Stadt schon.Ab April steht das mobile Geheim-Radar an zwei neuen Standorten in Ried: In der Gartenstraße und in der Dr.-Thomas-Senn-Straße.Raser werden geblitzt, ohne es zu merken: Zunehmend mehr Gemeinden setzen im Kampf gegen Temposünder auf mobile Radargeräte, die ganz unauffällig in unscheinbar wirkenden Pkw versteckt werden.

Historischer Moment: Zum ersten Mal wurde einem Raser in Oberösterreich der Wagen abgenommen. Hintergrund: Am 1. März trat die Novelle der Straßenverkehrsordnung in Kraft. Temposündern kann jetzt ihr Fahrzeug beschlagnahmt werden. Einem Schweizer ist genau das jetzt passiert: Er fuhr in seinem weißen BMW 530i auf der Westautobahn in Sattledt ."Die Messung hat 223 km/h netto ergeben", wie Klaus Scherleitner, Leiter der Landesverkehrsabteilung OÖ, gegenüberDer Lenker dürfte also, die Messtoleranz von drei Prozent nicht abgezogen, mit 230 km/h gefahren sein.

Immer mehr Gemeinden setzen im Kampf gegen Temposünder auf unauffällige mobile Radargeräte, die in normalen Autos versteckt sind und in Wohngebieten platziert werdenwerden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Giftköder in Klosterneuburger Au? „Wir müssen echt aufpassen“Dackel-Mischlingsdame Nois musste an der Vetmed behandelt werden, nachdem sie neon-orange Kügelchen in der Au gefressen hatte. Ihr Frauchen warnt nun andere.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bei Putin-Wahl kommt Geheim-Tinte zum EinsatzSeit Freitagmorgen können die russischen Bürger ihre Stimme für die Präsidentschaftswahl abgeben. Der Sieger steht aber jetzt schon fest.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Geheim-Chats zeigen – Böhler-Mitarbeiter am EndeDas Chaos rund um die Schließung des Lorenz-Böhler-Spitals nimmt kein Ende. Interne Chats zeigen: Es gibt keine Infos und auch keine Motivation mehr.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Vor Radar sind alle gleich': Neuer Vorstoß gegen RaserKampf gegen Temposünder: Bei Rasern aus dem Ausland sind den Behörden vielfach die Hände gebunden. Das könnte sich mit einem neuen Vorstoß ändern.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Schutzgeld-Bande: 'Werd’ Opa dumm und deppert fetzen!'Strafunmündige Buben unter 14 Jahren wurden angeblich für Diebstähle und zum Aufpassen auf Waffen angeheuert. In Chats wurde mit Straftaten geprahlt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

ÖSV-Star gibt zu: 'Dr. Fink wollte mich aufschneiden'ÖSV-Seriensiegerin Eva Pinkelnig startete verspätet in die Saison. Einen Knorpelschaden hielt sie geheim, eine OP konnte sie abwenden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »