Aufgezeichnetes Telefonat: Kickl als Architekt von blauer Ibiza-Vereine? | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit blauen Vereinen, die nach der Veröffentlichung des Ibiza-Videos im Fokus der Staatsanwaltschaft standen, wollte Kickl im U-Ausschuss wenig zu tun gehabt haben. Ein Telefonat dreier FPÖler lässt daran zweifeln.

FPÖ-Chef Herbert Kickl hatte im U-Ausschuss betont, nicht viel mit den Vereinen zu tun gehabt zu habenFPÖ-Chef Herbert Kickl hatte bisher seine Rolle bei der Gründung von FPÖ-nahen Vereinen, die im Fokus der Staatsanwaltschaft standen, stets heruntergespielt. Ein offenbar heimlich vom Ex-FPÖ-Abg.

Ermittelt wird in anderer Sache auch gegen Jenewein. Und bei ihm wurde, so die"Krone", im Zuge einer Razzia das aufgezeichnete Telefonat gefunden. Der frühere Abgeordnete Tschank erzählt, wie 2015 auf Wunsch des damaligen Parteichefs Heinz-Christian Strache der Verein"Austria im Motion" auf die Beine gestellt wurde:

Siegfried Stieglitz stand am Donnerstag wegen der Spenden vor Gericht: Ihm und Strache werden Bestechung und Bestechlichkeit vorgeworfen, konkret dass Stieglitz an"Austria in Motion" gespendet und dafür ein Aufsichtsratsmandat in der Asfinag bekommen haben soll.Tschank ist, wie er laut"Krone" erzählt,"aus allen Wolken gefallen" als er sich nach Auftauchen des Ibiza-Videos die Vereinsunterlagen ansah.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Telefonat: Kickl soll Architekt der parteinahen Vereine seinDas Handy des Ex-FPÖ-Mandatars Hans-Jörg Jenewein offenbart Hinter- und Abgründe der verschleierten Parteifinanzen [premium].
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kickl taucht erstmals in brisanten Chat-Akten aufWKStA-Gesprächsprotokolle: Der Verein „Austria in Motion“ im Fokus. Spenden gegen Posten, so der Vorwurf. Zurzeit läuft ein Prozess dazu gegen ... Wirds nicht langsam langweilig immer auf den gleichen Politikern herumzuhacken? Wer von dieser Pagage hat keinen Dreck am Stecken? Alles wird totgeschwiegen, ausser wenn's im die FPÖ geht 💙Kickl. Egal in was KICKL auch verwickelt sein soll bzw. sein wird, nichts kann aus Ihm so ein Arschloch machen wie Kurz, Nehammer, Platter, Schallenberg & Co; Aber jene bezahlen ja auch für Ihre positive Berichterstattung, sei es beim ORF, Kronen-Zeitung usw.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Telefonat: Kickl soll Architekt der parteinahen Vereine seinDas Handy des Ex-FPÖ-Mandatars Hans-Jörg Jenewein offenbart Hinter- und Abgründe der verschleierten Parteifinanzen [premium].
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Diversion nach Überwachung: Ibiza-Anwalt muss Strache Wiedergutmachung zahlen | Kleine ZeitungDer mutmaßliche Financier des Ibiza-Videos hat sich im Prozess gegen ihn auf eine Diversion geeinigt. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm unter anderem den Missbrauch von Tonaufnahme- oder Abhörgeräten vorgeworfen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Reaktionen auf EZB-Entscheidung: Wifo-Experte: 'Zinsschritt aggressiver als erwartet' | Kleine ZeitungUnterschiedlich fallen die Reaktionen in Österreich auf die Leitzinsanbhebung durch die Europäische Zentralbank aus. Wifo-Experte Atanas Pekanov erwartet Rückgang bei Wirtschaftsaktivität und Beschäftigung. Ham‘s noch keine Linie vorgegeben bekommen die Experten…
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »