Aufgestaute Emotionen wegen Baustellen in Innsbruck

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

🚧⛔️ Heute wollen die IKB ihre Pläne für die Leitungsarbeiten in der Innsbrucker Altstadt präsentieren. Die Kaufleute dort ärgern sich über mangelnde Informationen.

Innsbruck – Rien ne va plus. Nichts geht mehr. Innsbrucks Verkehrsroulette war Dienstagabend ein Zero-Spiel. Die Stadt war zugestaut. Die Verdächtigen waren schnell namhaft gemacht: das Wacker-Spiel . Die Baustellen. Der Verkehr per se.

Ein Schuldiger konnte letztlich nicht ausgemacht werden. Baustellen bleiben jedenfalls der Aufreger dieser Tage. Nicht nur im Straßenverkehr. Schon bevor die Innsbrucker Kommunalbetriebe heute kurzfristig ihre Pläne für die Sanierungen der alten Leitungen in der Innsbrucker Altstadt vorlegen, kochen die Emotionen hoch.

Peter-Paul Bloder, Obmann der Interessenvertretung Altstadt, beklagt, dass man bisher nicht informiert worden sei, obwohl schon seit November Gerüchte im Umlauf seien und er mehrere Briefe an die Gemeinderäte geschrieben habe. „Wir warten auf eine Infoveranstaltung und hätten uns erwartet, dass man damit einmal anfängt, um über die Rahmenbedingungen zu sprechen.

Kritik an den angeblichen Plänen einer dreijährigen Bauzeit kommt auch von der FPÖ. StR Rudi Federspiel erkennt die „Versäumnisse bei der alten Regierung“. Federspiel weiter: „Das hat man von den Parteien, die ja immer noch die Regierung bilden, verantwortungslos vor sich hergeschoben.“ Es gelte eine „Husch-Pfusch-Aktion im Sinne der 350 Geschäfte der Altstadt“ zu vermeiden, erklärte Federspiel.

„Die Innsbrucker Stadtregierung tut so, als hätte sie erst vor wenigen Tagen erfahren, dass auch die Kanäle in der Altstadt saniert werden müssen“, kritisiert GR Gerald Depaoli . Dann müsse ihm die Stadtregierung erklären, ob sie „auch nichts davon gewusst hat, dass erst vor wenigen Jahren Kanäle in der Altstadt saniert wurden, ohne dass die Geschäfte aussiedeln mussten“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Columbine: Ein Massaker, das bis heute nachwirktVor 20 Jahren ermordeten zwei Teenager in einer High School in Littleton zwölf Schüler und einen Lehrer. Sie wollten durch Massenmord in die Geschichte eingehen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lügenpropaganda: Es war noch nie so einfach wie heute, eine Wahl zu beeinflussenErst spät sind EU-Institutionen auf die Idee gekommen, die Parlamentswahl vor Desinformationskampagnen zu schützen. Man hofft, es reicht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

18. April 2019 – Was heute alles passiert istWillkommen zu den News des Tages: Täglich um 18 Uhr liefern wir hier eine kompakte News-Übersicht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

24. April 2019 – Was heute alles passiert istWillkommen zu den News des Tages: Täglich um 18 Uhr liefern wir hier eine kompakte News-Übersicht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kanzler Kurz reist heute zum Gipfel nach PekingBundeskanzler Kurz tritt heute eine Reise zum Neue-Seidenstraße-Gipfel in Peking an. Vorher besucht er aber noch Chinas „Silicon Valley“ in Hangzhou ... Immer gern 'im Bilde'!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Verbrannte Wörter' - Was man heute nicht sagen sollteNS-Wortschaft: Viele Wörter in unserem Sprachgebrauch sind geschichtlich vorbelastet. Ein neues Buch klärt auf Ich finde, das Thema ist nicht, was man selbst nicht sagen sollte, sondern was einem das Nazipack unterjubeln möchte, wenn es irgendwas äußert oder als Symbol missbraucht. Schnarch Gähn
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Apple Pay in Österreich seit heute freigeschaltetMittwochfrüh hat der amerikanische Elektronikriese Apple auch in Österreich seine Bezahlfunktion „Apple Pay“ freigeschaltet. Installiert ist es schon mal.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

23. April 2019 – Was heute alles passiert istWillkommen zu den News des Tages: Täglich um 18 Uhr liefern wir hier eine kompakte News-Übersicht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

„Bilderbuch“ feiert Österreich-Tour-Auftakt heute in InnsbruckGleich zwei neue Alben stellen die artifiziellen Entdecker „Bilderbuch“ heute in einer fast ausverkauften Dogana vor: „Mea Culpa“ und „Vernissage My Heart“.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »