Auf Tulpen, Apfelbäumen, Straßen: Der Schnee ist zurück!

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 94 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In der Nacht auf Dienstag schneite es in Teilen Österreichs bis auf 300 Meter herunter. Vielerorts lag eine Schneedecke, sogar im tiefliegenden St. Pölten am Rande Wiens waren die Schneeflocken zu...

In der Nacht auf Dienstag schneite es in Teilen Österreichs bis auf 300 Meter herunter. Vielerorts lag eine Schneedecke, sogar im tiefliegenden St. Pölten am Rande Wiens waren die Schneeflocken zu finden – auf bereits blühenden Blumen, Salatpflanzen und Bäumen. In Kärnten gibt es in höheren Lagen Schneekettenpflicht, in der Steiermark fiel teilweise der Storm aus.

„Also den Schnee können wir jetzt nicht mehr brauchen“, sagt Christine Penzinger zur „Presse“. Die Landwirtin im oberösterreichischen Esternberg in der Nähe von Schärding sieht die Schneeflocken vor ihrem Fenster herunterfallen, noch bleiben sie allerdings nicht liegen. Später wird sie zu den Apfelbäumen schauen, auf deren Blüten die Flocken fallen. Um nachzusehen, ob und wie stark es gefroren hat.

Der Winter ist in Teilen Österreichs zurück. Als kurzes Intermezzo, aber lange genug, damit es Konsequenzen hat. Ein Tief aus Italien hat auch in der Nacht auf Dienstag Neuschnee auf bis zu 300 Meter Seehöhe gebracht. Vor allem im Süden Österreichs in Kärnten und Osttirol, aber auch Niederösterreich und im Südwesten Wiens, also Hitzing, wurde Schnee gemeldet, berichtet der Wetterdienst.

Auch in der Südweststeiermark ist es am Dienstag aufgrund von Schneefällen zu etlichen Stromausfällen gekommen. In der Früh waren rund 100 Trafostationen und 3400 Haushalte betroffen, wie die Energie Steiermark mitteilte. Getroffen hatte es vor allem die Region südwestlich von Leibnitz. Für die Reparaturarbeiten wurde zusätzliche Monteure aus Graz und der Oststeiermark angefordert, teilte Urs Harnik-Lauris, Sprecher der Energie Steiermark mit.

Das haben wohl auch Hobbygärtner bemerkt, die mit ungewöhnlichen Bildern am Dienstagmorgen konfrontiert wurden:Das Intermezzo hält allerdings nicht lange an. Die Schneefallgrenze hebt sich im Laufe des Tages auf zirka 800 Meter. Zurück bleibt Regen in den niederen Lagen. Aber auch der nicht lange. Ab Donnerstag wird es wärmer. Am Wochenende ist es schon wärmer und ab Montag ist wieder mit sommerlichen Temperaturen bis 25 Grad etwa in Wien zu rechnen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Buchtipp: Was man als Taxifahrer nachts auf Wiens Straßen erlebtSascha Skotton erzählt in seinem Buch von seinen skurrilsten Erlebnissen als Taxler
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Warnung vor Wintereinbruch auf Österreichs StraßenAuf einigen Straßen im Westen sollte man dieser Tage lieber noch Schneeketten dabei haben – der Winter kehrt zurück!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Cannabislegalisierung: Österreich fürchtet mehr Kiffer auf StraßenIn Deutschland ist seit gestern der Besitz und Konsum von Cannabis legal. Vor allem die heimische Polizei an der Grenze beunruhigt das. Doch was ist jetzt in Deutschland überhaupt erlaubt?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mehr als 17.000 Hasen sterben jedes Jahr auf Österreichs StraßenVCÖ und WWF fordern Reduktion des Bodenverbrauchs und Ende der Zersiedelung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mehr als 17.000 Hasen sterben jedes Jahr auf Österreichs StraßenMehr als 70.000 Wildtiere werden jährlich im Straßenverkehr getötet. VCÖ und WWF kritisieren in dem Zusammenhang den hohen Bodenverbrauch.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Brutal-Bauern eskalieren auf den Straßen BrüsselsSchwarzer Rauch und Gülle-Gestank liegen in der Luft. Auf den Straßen Brüssels liefern sich protestierende Bauern erneut Schlachten mit der Polizei.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »