Auf diesen Handys kannst du WhatsApp nicht mehr nutzen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Viele Smartphone-Nutzer müssen ab 24. Oktober entweder auf WhatsApp verzichten oder sich ein neues Handy zulegen.

einige ältere Smartphones nicht mehr unterstützt werden. Betroffen sind dieses Mal Android-Geräte, die nicht mindestens die Version 5.0 oder aktuellere Updates installiert haben. In der Folge kann WhatsApp auf diesen Handys nicht mehr genutzt werden.

Der Grund: Ältere Geräte verfügen nicht über die neuesten Sicherheitsupdates oder es fehlen wichtige Funktionen, die für den zuverlässigen Betrieb der Messenger-App unabdingbar sind. WhatsApp hat auf einerSollte ein Upgrade nicht mehr möglich sein, bleiben leider kaum Alternativen. Ein Ausweichen auf einen alternativen Messenger-Dienst nützt nur wenig. Signal verlangt ebenso Android 5.

Dennoch dürften die meisten WhatsApp-Nutzer von dieser Änderung kaum betroffen sein. Aktuellen Statistiken zufolge verwenden weniger als ein Prozent aller Nutzer noch eine Version älter als Android 5.0. Dies entspricht, angesichts der weltweit über zwei Milliarden User, einer vergleichsweise geringen Anzahl von etwa einer Million Geräten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Mortal Kombat: Onslaught' prügelt jetzt auf HandysVom Spielehit bis Megaflop, welche Games kommen und was gespielt wird – jeden Tag der Woche drei aktuelle Kurzmeldungen zum Tag im Games-Telegramm.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Angriffe auf israelische Fahnen in Österreich hören nicht aufNach Wien kam es nun auch in Salzburg und Linz zu Beschädigungen israelischer Fahnen. Innenminister Karner betont Bemühen um die Sicherheit der jüdischen Bevölkerung in Österreich.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Auto ging auf der A 21 in Flammen aufBei der Einmündung A 21/A 1 in Fahrtrichtung Salzburg fing ein Pkw Feuer. Die Einsatzkräfte hatten den Brand rasch im Griff.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Rucola-Ernte vom Nachbarn zerstört: Bauer muss 80.000 Euro zahlenDer Kartoffelbauer hatte auf seinem Acker ein Pflanzenschutzmittel versprüht, das auf dem Nachbargrundstück landete.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Viele Einzelteile': Polizei in Greifswald findet zerstückelte Leiche in WohnungUnmittelbar davor haben sich zwei Männer gemeldet und erklärt, sie seien gebeten worden, beim Abtransport einer getöteten Person zu helfen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Viele Fragezeichen hinter Green JobsUnter­nehmen sind gefordert, stärker auf Green Jobs aufmerksam zu machen und Job­profile zu erklären.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »