Auch Republikaner kritisieren Trump nach Tweet gegen Demokratinnen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Vier demokratische Kongressabgeordnete fühlten sich vom US-Präsidenten „unnverhohlen rassistisch“ angegriffen; auch die Senatoren Mitt Romney und Susan Collins springen ihnen bei.

Die vier demokratischen Kongressabgeordneten, die Donald Trump mit heftigen Attacken überzogen hat, haben die Äußerungen des US-Präsidenten verurteilt. Trump habe zu einer „unverhohlen rassistischen" Attacke ausgeholt, um von der Korruptheit seiner Regierung abzulenken, sagte Ilhan Omar bei einer Pressekonferenz mit ihren drei Amtskolleginnen. „Das ist die Agenda weißer Nationalisten, egal ob es in Chatrooms passiert oder im nationalen Fernsehen.

Omar und ihre Parteikolleginnen Alexandria Ocasio-Cortez, Rashida Tlaib sowie Ayanna Pressley betonten bei dem Auftritt im Kongress, dass sie sich nicht von Trump einschüchtern lassen würden. Pressley sagte, man dürfe sich nicht von dem Republikaner"ködern" lassen, weil er damit nur von der"herzlosen, chaotischen und korrupten" Kultur in seiner Regierung ablenken wolle.

Alle vier sind US-Bürgerinnen. Ocasio-Cortez ist puerto-ricanischer Abstammung, geboren in New York; Tlaib ist Tochter palästinensischer Einwanderer, geboren in Detroit; Pressley ist Afroamerikanerin, geboren in Chicago. Omar kam zwar in Somalia auf die Welt, wurde aber schon als Teenager in den USA eingebürgert.Am Montag legte der US-Präsident bei einem Auftritt im Rosengarten des Weißen Hauses nach und warf den Frauen vor, die USA zu hassen.

Die Demokraten brachten am Abend eine Resolution ein, um Trumps Äußerungen zu verurteilen. Über die Resolution könnte bereits am Dienstag abgestimmt werden. Aus den Reihen der Republikaner kam dagegen nur vereinzelt Kritik an dem Präsidenten.Der Senator und ehemalige Präsidentschaftskandidat Mitt Romney schrieb auf Twitter, Trumps Bemerkungen seien „schädlich, erniedrigend und spalterisch".

Die republikanische Senatorin Susan Collins forderte Trump auf, seine Twitter-Attacke auf demokratische Politikerinnen zurückzunehmen. Sie sei zwar nicht einverstanden mit den politischen Ansichten der linken Abgeordneten, aber der Tweet des Präsidenten sei"völlig unangebracht gewesen und sollte zurückgenommen werden", erklärte die Senatorin aus Maine am Montag.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auch Gene können schuld an Magersucht seinMagersucht (Anorexie) ist einer neuen Studie zufolge keine rein psychologische Erkrankung: Ein Forscherteam mit österreichischer Beteiligung hat ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Fridays For Future: 'Weil der Klimawandel auch keine Pause macht'Unterwegs bei der zweiten Fridays-For-Future-Demo in den Sommerferien. Warum die Jugendlichen keine Protest-Pause machen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bettwanzen kommen auch in den allerbesten Häusern vorReisefreudigkeit und Mobilität sorgen weltweit für Bettwanzenalarm. Da wäre Offenheit gefragt: Alpenvereine und Hüttenbetreiber zeigen, wie's geht.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Analyse: Auch Disney macht FortschritteDisneys Live-Action-Remakes melken Nostalgie und bessern Fehler aus – aber warum nicht gleich neue Filme machen?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Europa muss auch Klimaflüchtlinge aufnehmen“Die Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete, der in Italien wegen des Vorwurfs der Beihilfe zur illegalen Einwanderung ein gerichtliches Nachspiel droht ... Diese dumme Person sollte sofort eingesperrt werden. Was bildet sich dieses blöde Weib eigentlich ein wer sie ist Kein Mensch braucht die Meinung einer Schlepperin. Diese Person ist eine Gefahr für die Allgemeinheit und sollte aus dem Verkehr gezogen werden!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Auch ein Rechtsanwalt braucht einen VerteidigerOberster Gerichtshof weist Erneuerungsantrag zurück.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »