Auch Fuchs kann den Koffer für Paris packen

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 56%
  • Publisher: 51%

Sport Nachrichten

Leichtathletik,Union St. Pölten,Markus Fuchs

Österreichs schnellster Mann ist bei Olympia dabei. Der für die Union St. Pölten sprintende Perchtoldsdorfer schafft über die Qualifikationsrangliste den Sprung nach Paris. Auch Raphael Pallitsch (SVS) ist dabei, verstärkt das NÖ-Kontingent bei Olympia.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Auf das Bangen folgt die Erleichterung: 100-Meter-Ass Markus Fuchs kann den Koffer packen, geht am 3. August in Paris an den Start.sterreichs schnellster Mann ist bei Olympia dabei. Der für die Union St. Pölten sprintende Perchtoldsdorfer schafft über die Qualifikationsrangliste den Sprung nach Paris. Auch Raphael Pallitsch ist dabei, verstärkt das NÖ-Kontingent bei Olympia.

Ganze Gebirge müssen Markus Fuchs vom Herzen gepurzelt sein! Das lange Zittern hat für Österreichs schnellsten Mann ein Ende. Seit Dienstag steht fest, dass der Niederösterreicher bei den Olympischen Spielen in Paris an den Start gehen kann."Es ist unglaublich, ich bin furchtbar stolz", ist der 28-Jährige nach dem Aufscheinen der endgültigen Qualifikationsrangliste erleichtert. Derzeit scheint er auf dem 53.

"Da werden vor mir aber sogar noch ein paar Leute rausfallen", sagt Fuchs, der bisher kein leichtes Jahr hinter sich hatte. Über das World-Ranking ist übrigens auch 1.500-Meter-Läufer Raphael Pallitsch bei den Spielen dabei.Nach dem soliden Saisonstart warf Fuchs bei der Europameisterschaft in Rom das Missgeschick mit dem Startgerät zurück, zuletzt laborierte Fuchs zehn Tage lang an einer Erkrankung, verpasste dadurch den zehnten Staatsmeistertitel in Folge.

Bis zu den Olympia-Wettkämpfen sind es noch rund fünf Wochen, die Fuchs für den Formaufbau nutzen möchte."Zunächst will ich komplett gesund werden, lasse mich medizinisch durchchecken. Dann lege ich einen zwei- bis dreiwöchigen Trainingsblock bei meinem Trainer Patrick Saile in Zürich ein." Und dann können die Spiele beginnen - mit Markus Fuchs im 100-Meter-Rennen.

Leichtathletik Union St. Pölten Markus Fuchs Raphael Pallitsch Olympia 2024

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Unglaublich': Sprint-Ass Markus Fuchs jubelt über Olympia-TicketÖsterreichs schnellster Mann ist fix in Paris mit dabei. Und das nach einem alles andere als leichten Jahr.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Protest in Paris! Seine als Toilette vor OlympiaDie Olympischen Spiele in Paris stehen vor der Tür. Jetzt wackeln zwei Bewerbe wegen der Wasserqualität in der Seine.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Thiem durch Sonderregel zu Olympia in Paris?Sebastian Ofner ist aktuell Österreichs einziges Tennis-Ass bei den Olympischen Spielen in Paris. Dominic Thiem könnte eine Sonderregel helfen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Paris und Olympia-Schwimmer in Sorge: Seine noch immer nicht sauber genugDie Seine als Olympia-Wettkampfstätte gilt als DAS Leuchtturmprojekt der Sommerspiele in Paris. Trotz Milliardeninvestitionen in saubereres Wasser geben Laboruntersuchungen aktuell aber Grund zur...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Party-Fuchs gönnt sich beim Donauinselfest eine PizzaDas Donauinselfest ist offenbar auch in der Tierwelt beliebt. Ein Video zeigt, wie ein wilder Fuchs sich ein Mittagessen in der Menge schnappt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Rekordfinderlohn für gestohlenes Ernst Fuchs GemäldeSeit fast genau einem Jahr ist das Kunstwerk 'Hinter dem Schweißtuch der Veronika' von Ernst Fuchs verschwunden. Jetzt gibt es 30.000 Euro Finderlohn.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »