Auch Dänemark will keine Moria-Flüchtlinge

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Auch Dänemark setzt auf akute Soforthilfe vor Ort: So werden statt einer Aufnahme von Flüchtlingen aus Moria Decken und Zelte in die Krisenregion geschickt. Man möchte damit „zukünftige irreguläre Migrationsströmungen nach Europa verhindern“, hieß es.

Zehn europäische Staaten haben sich zur Aufnahme von insgesamt 400 unbegleiteten Minderjährigen aus dem abgebrannten Lager Moria auf der griechischen Insel Lesbos bereit erklärt. Zur Gruppe zählen auch Staaten, die bisher eine harte Linie in der Flüchtlingsfrage vertraten wie die Niederlande, Kroatien oder Slowenien. Österreich und nun auch Dänemark setzen im Gegensatz dazu auf Hilfe vor Ort - in Form von humanitären Gütern und Hilfspersonal.

Wie aus diplomatischen Kreisen durchgesickert ist, stellt die dänische Regierung rund drei Millionen Euro für die Beherbergung und die Integration von 4000 unbegleiteten Minderjährigen in anderen Teilen Griechenlands zur Verfügung.Dem Vernehmen nach werden zudem 3000 Decken, zehn große und 40 kleinere Zelte als akute Soforthilfe in die Krisenregion geschickt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erste Moria-Flüchtlinge zogen in anderes LagerVier Tage nach dem Großbrand im Flüchtlingslager Moria haben die ersten Migranten auf der Insel Lesbos ein neues provisorisches Zeltlager bezogen. Am ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Regierung zahlt 50 Millionen Euro für Moria-FlüchtlingeÖsterreich wird Unterkünfte, Betten und Heizungen für einen Teil der Flüchtlinge im abgebrannten Lager Moria nach Griechenland schicken.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Moria: 300 Flüchtlinge beziehen provisorisches Lager auf LesbosAuf der griechischen Insel sind die ersten Flüchtlinge in ein neues Zeltlager eingezogen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »