AUA und Flughafen: Große Hoffnung auf den „Grünen Pass“

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach Horror-Jahr 2020 mit Rekordverlusten laufen Sommerbuchungen gut an, Staatshilfe müsste reichen

Vom Sommer wird es abhängen, ob und wie die heimische Luftfahrtindustrie diese Krise überlebt. Doch die Menschen werden nur in Flugzeuge steigen, wenn Fliegen gesundheitlich sicher ist. AUA und Flughafen Wien setzen daher alle ihre Hoffnungen auf den digitalen Impfpass in Form einer Handy App.

Vor alle Airlines könnten den elektronischen Impfpass relativ einfach kontrollieren, erklärte von Hoensbroech am Donnerstag bei der Präsentation der Ergebnisse. Sowohl digital als auch – falls vorerst noch notwendig – in Papierform. Auch die derzeit höchst bescheidene Langstrecke soll im Sommer ausgebaut werden, auf dem Radar sind laut AUA-Vorstand Michael Trestl New York und Montreal, auf den bestehenden Strecken sollen die Frequenzen gesteigert werden. All diese Pläne sind derzeit freilich noch vom großen Fragezeichen überschattet, wann die Menschen wieder reisen können.

Die AUA-Flotte wird weiter verkleinert, 18 Dash, drei uralte Boeing 767 sowie sieben Airbus A319 werden heuer verkauft. 550 Mitarbeiter haben das Unternehmen von sich aus schon verlassen.Zwar hat sich der Wettbewerb der Billig-Flieger in Wien stark eingebremst und drei Anbieter haben sich zurückgezogen, doch der Wettbewerb könnte, wenn das Geschäfts angelaufen ist, rasch wiederbelebt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.