ATP-Turnier in Astana: Dominic Thiem und Sebastian Ofner treffen im Viertelfinale aufeinander

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Astana bleibt ein guter Boden für die heimischen Tennis-Asse. Nach Jurij Rodionov zogen auch Dominic Thiem und Sebastian Ofner ins Viertelfinale ein.

Im Viertelfinale des ATP-250-Turniers in Astana gibt es ein Österreicher-Duell: Nach Dominic Thiem, der mit einem hart erkämpften 6:3, 4:6, 7:6-Erfolg nach 2:19-Stunden über den US-Amerikaner Marcos Giron in sein viertes Saison-Viertelfinale eingezogen war, ist auch Sebastian Ofner weiter. Österreichs Nummer eins ließ dem als Nummer drei gesetzten Kasachen Alexander Bublik trotz dessen Heimvorteils beim 6:4, 6:2 keine Chance.

"Die Fans waren für meinen Gegner, aber es war ein tolles Match und ich habe zwei wirklich tolle Sätze gespielt", meinte Ofner im Court-Interview. Von Ablenkungen lasse er sich nicht rausbringen."Ich fokussiere mich auf mich." Zum bevorstehenden Duell mit Thiem erinnerte sich der Steirer an das Erstrundenduell dieses Jahr in Estoril."Das war ein enges Match. Ich freue mich drauf, er spielt jetzt besser und ich bin auch in guter Form.

Thiem musste zwar im ersten Game gleich zwei Breakbälle abwehren, danach dauerte es bis ins achte Spiel, ehe wirklich ein Spieler den Aufschlag abgeben musste. Und es war Thiem, dem mit dem ersten Breakball das 5:3 gelang. Danach servierte er Satz eins nach 31 Minuten zu null mit 6:3 aus. Im zweiten Durchgang vergab Thiem im dritten und fünften Spiel insgesamt vier Breakchancen und musste dann nicht ganz dem Spielverlauf entsprechend selbst zu null das Service zum 2:4 abgeben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ATP-Turnier in Astana: Dominic Thiem ringt Marcos Giron in einem Krimi niederAstana bleibt ein guter Boden für die heimischen Tennis-Asse. Nach Jurij Rodionov zog auch Dominic Thiem ins Viertelfinale ein. Sebastian Ofner kann den beiden noch folgen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Dominic Thiem im Viertelfinale von AstanaDominic Thiem kämpfte Marcos Giron im Tiebreak des dritten Satzes nieder, hatte Mühen und viel Freude. Für Thiem ist es nach Estoril, München und Kitzbühel das vierte Viertelfinale 2023.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lichtenwörther Dominic Thiem erreichte Viertelfinale in AstanaDominic Thiem ist am Samstag in Astana zum vierten Mal in diesem Jahr ins Viertelfinale eines ATP-Turniers eingezogen. Der 30-jährige Niederösterreicher hatte mit dem US-Amerikaner Marcos Giron sehr große Mühe, ehe er sich nach 2:19 Stunden mit 6:3,4:6,7:6(2) durchsetzte und den dritten Sieg im dritten Duell mit Giron feierte. Im Viertelfinale trifft er nun entweder auf seinen 'Stallkollegen' Sebastian Ofner oder den als Nummer drei gesetzten Kasachen Alexander Bublik.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Thiem nach Krimi im Astana-ViertelfinaleÖsterreichs Tennis-Star gewinnt gegen Marcos Giron 6:3,4:6,7:6(2).
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Thiem gegen Ofner im Astana-ViertelfinaleDominic Thiem kämpfte Marcos Giron im Tiebreak des dritten Satzes nieder, hatte Mühen und viel Freude. Für Thiem ist es nach Estoril, München und Kitzbühel das vierte Viertelfinale 2023.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Thiem und Ofner sichern sich Duell im Astana-ViertelfinaleIm Viertelfinale des ATP-250-Turniers in Astana gibt es ein Österreicher-Duell: Nach Dominic Thiem, der mit einem hart erkämpften 6:3,4:6,7:6(2)-Erfolg nach 2:19 Stunden über den US-Amerikaner Marcos Giron in sein viertes Saison-Viertelfinale eingezogen war, ist auch Sebastian Ofner weiter. Österreichs Nummer eins ließ dem als Nummer 3 gesetzten Kasachen Alexander Bublik trotz dessen Heimvorteils beim 6:4,6:2 keine Chance. Nun spielen Thiem und Ofner am Sonntag gegeneinander.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »