Asylprojekt sorgt in der Koalition für Unruhe

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kickls 1,50-Euro-Jobs: Asylprojekt sorgt in der Koalition für Unruhe

Nur 20 Tage vor der EU-Wahl trübt ein weiteres Thema den so oft betonten Koalitionsfrieden: Während die FPÖ die

so rasch wie möglich durchsetzen will, soll die ÖVP dabei jetzt bremsen. In einer Ministerratssitzung seien dazu kürzlich offen diverse Unfreundlichkeiten ausgetauscht worden.Von einem offenen Streit über dieses Asylprojekt will kein einziger Politiker aus den beiden Regierungsparteien wissen, ein Insider der Freiheitlichen nennt es aber „eine spürbare Dissonanz zwischen dem Kanzler und dem Innenminister“: So seien in der Ministerratssitzung am 24.

Diese Situation sorgt nun wiederum im Innenministerium für nicht ganz so positive Emotionen: Österreich sei bei der Neuregelung des Asylwerber-Gehalts ohnehin säumig - und liege mit 1,50 Euro pro Stunde im Europa-Vergleich „ganz gut“.Deutschland zahlt an Asylwerber nur 0,80 Euro Tatsächlich zahlen die Deutschen nur 0,80 Euro, die Niederlande 0,56 bis 1,10 Euro, die Slowaken einen Euro pro Stunde an Asylwerber aus. In der Schweiz ist der Bezug mit 4,40 Euro pro Stunde höher, in Belgien werden 1,90 Euro bezahlt. In Finnland und Norwegen erhalten arbeitende Asylwerber kein Gehalt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Vollkommen richtig ,die Entscheidung von Herbert Kickl!

Fällt das jetzt unter moderne Sklaverei 2.0 ?

Die 1,50€-Debatte ist ein aufgeblasenes Ablenkungsmanöver und eignet sich bestens, den rechtskonservativen Wählern Sand in die Augen zu streuen. Fakt ist nämlich, dass sich an der Zuverdienstsgrenze zur Grundversorgung von 110€ pM nichts ändert.

Diese 'Unruhe' wird von Linken angestachelt und gefördert,und von den Medien mangels inhaltlicher Probleme aufgegriffen. Die Wahrheit ist : es gibt defacto keine Unruhe. Und noch viel mehr : WEN KÜMMERTS?

....bin ich froh wenn diese EU-Wahl endlich vorbei ist und diese 'künstlichen' Aufregungen vorbei sind....

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Heeres-Sicherheitsschule sorgt für Konflikt zwischen MinisterienPläne für die Heeres-Sicherheitsschule in Wiener Neustadt sind Anlass für einen türkis-blauen Konflikt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Vergewaltigung: Der harte Weg zurück ins Leben!Verfolgt, attackiert und brutal vergewaltigt: Die damals 52-jährige Angelika M. (Name geändert) ging im Februar 2016 in Innsbruck - wie berichtet - ... Falls überhaupt Heilung möglich ist!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Von Rust bis Leibnitz: Der passende Start ins WeinjahrIm vergangenen Jahr wurden in Österreich 2,75 Millionen Hektoliter Wein geerntet, vor allem Grüner Veltliner und Riesling bzw. Zweigelt und Blaufränkisch. Mehr als 6000 Winzer füllen selbst Flaschen ab. Wir empfehlen, wo man die am besten verkosten kann.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Genauer Blick ins Leben der Jungen – einst und heuteAb 1. Mai ist der Sumerauerhof in St. Florian wieder geöffnet - zu sehen ist unter anderem die Ausstellung 'Zeitensprünge'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Tag der Pressefreiheit: Für Reporter ohne Grenzen ist heute 'kein Freudentag'80 Journalisten wurden im Vorjahr für ihre Arbeit ermordet, 170 sind derzeit inhaftiert. Reporter ohne Grenzen ortet „erschreckende“ Trends - und nennt auch Einschüchterungsversuche der österreichischen Regierung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Vergiftetes Klima: Der Wahlausgang in Spanien lässt nichts Gutes für das Land ahnenWAHLEN....... Ich lach mich weg. Wer glaubt das denn ? Lese gerade : In tatschikistan starben 267 Wahlhelfer an den Strapazen. OTTO : Das kann Eiter werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Scharfe Kritik: IV-Generalsekretär für Senkung der AK-UmlageNach Wirtschaftsbund-Generalsekretär Kurt Egger plädiert nun der Generalsekretär der Industriellenvereinigung ( IV ), Christoph Neumaye r, ebenfalls für eine Senkung der Arbeiterkammer -Umlage.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »