Asyl-Verschärfungen: Karner will 'Planquadrat' bei Familiennachzug

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

DNA-Tests sollen ab nächster Woche verstärkt durchgeführt und beim Antrag mehr Dokumente verlangt werden. Zudem pocht Karner weiterhin drauf, wieder nach Syrien abschieben zu können.

DNA-Tests sollen ab nächster Woche verstärkt durchgeführt und beim Antrag mehr Dokumente verlangt werden. Zudem pocht Karner weiterhin drauf, wieder nach Syrien abschieben zu können., Direktor des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl , an seiner Seite berichtete er heute, Freitag, über einen geplanten Erlass von Innen- und Außenministerium.durchgeführt. In Zukunft sollen diese bei mehr als 50 Prozent stattfinden.

Und bringt ihrerseits ihre bekannte Forderung nach einer Wartefrist für den Bezug von Sozialleistungen ins Spiel:"Selbstverständlich sind auch die Sozialleistungen ein Pull-Faktor, daher braucht es hier eine Wartefrist von 5 Jahren", erklärt sie.Für die FPÖ ändert der Erlass wenig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Planquadrat“: Ab kommender Woche wird der Familiennachzug strengerPer Erlass soll die Zahl der DNA-Tests „massiv erhöht“ werden, kündigt Innenminister Karner an. Und: Diese Tests müssen von den Antragstellern vorerst selbst finanziert werden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

ÖVP-Innenminister Karner weicht Fragen zur Spionage-Affäre ausIn der ZIB2 war ÖVP-Innenminister Karner zur Spionage-Affäre eingeladen, sagte aber wenig. Nun folgt der Konter von Moderator Armin Wolf.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Armin Wolf legt im Titel-Disput mit Innenminister Karner doch noch nachInnenminister Karner war am Dienstag in der ZIB 2 bei Armin Wolf zu Gast. Dort konnte oder wollte er zwar kaum Fragen beantworten, bestand aber auf eine korrekte Verwendung von Titeln. Armin Wolf legte am Mittwoch via X in eigener Sache nach.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Innenminister Karner weicht Fragen aus und betont die korrekte Verwendung von TitelnInnenminister Karner war am Dienstag in der ZIB 2 bei Armin Wolf zu Gast. Dort konnte oder wollte er zwar kaum Fragen beantworten, bestand aber auf eine korrekte Verwendung von Titeln. Armin Wolf legte am Mittwoch via X in eigener Sache nach. Eigentlich ging es im Interview in der ZIB 2 um die Spionage-Affäre rund um Egisto Ott, und die Verantwortung der ÖVP.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Karner will Grenzkontrollen zu Tschechien und Slowakei verlängernGerhard Karner (ÖVP) hat die Verlängerung der Grenzkontrollen zu Tschechien und ab Juni auch zur Slowakei angekündigt. „Die Durchführung von Grenzkontrollen ist eine von den notwendigen Maßnahmen zur Bekämpfung von illegaler Migration und der Schleppermafia“, sagte Karner laut Aussendung des Innenministeriums vom Freitagabend.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Gerhard Karner will Grenzkontrollen zu Tschechien und Slowakei verlängernDie Kontrollen zu den Nachbarstaaten sollen „solange sie notwendig sind“, verlängert werden. Die Kontrollen seien notwendig, um Ausweichbewegungen der Schleppermafia zu verhindern.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »