Asyl - Flüchtlinge verteilen sich auf eigene Faust

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Weil die Verteilungsmechanismen für Flüchtlinge gescheitert sind, versucht nun jedes EU-Land für sich unattraktiv für Asylsuchende zu wirken.

Mechanismen zur Verteilung von Migranten\/Asylwerbern innerhalb der EU sind gescheitert.' Das steht im türkis-grünen Regierungsprogramm. Österreich setze daher keine Initiativen in Richtung Verteilungsregeln.Angesichts der steigenden Anzahl an Asylanträgen fordert Bundeskanzler Karl Nehammer in einer aktuellen Aussendung die EU aber zum Handeln auf. Österreich könne die Situation nicht mehr stemmen, das europäische Asylsystem funktioniere nicht.

'Es ist daher im nationalen Interesse Österreichs, dass die EU den Druck erhöht, dass in allen Mitgliedsländern geltendes EU-Recht umgesetzt wird und sich die Bedingungen verbessern', so Knaus.Diskrepanz zwischen Rhetorik und RealitätAktuell versucht Österreich allerdings selbst, sich als wenig attraktiv für Asylsuchende zu positionieren. Hier müsse jedoch zwischen Rhetorik und Realität unterschieden werden, sagt Kohlenberger.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Vielleicht sollte die 'Migrationsforschung' einmal NICHT davon ausgehen 'dass wir eigentlich wollten aber nicht könnten', sondern 'dass wir eigentlich nicht wollen'. Oder haben unsere Lebensentwürfe dabei nichts zu bedeuten, kein Mitspracherecht?

Die Asylpolitik in Europa leidet an den selben Krankheiten wie die Einwanderung in den USA. Reiner Idealism. In den US haben Biden und Haris gesagt 'Don't come'. Sich immer nur bloß moralisch und 'wissenschaftlich objektiv' zu inszenieren geht halt auch an den Tatsachen vorbei.

Die Stimmung ist gekippt, weil man diesen Leuten schon instinktiv freiwillig aus dem Weg geht. Und sie bauen auch genug scheisse. Also bleibt mal bei der Wahrheit und hört nicht immer auf die 'Wissenschaft'.

Eine 'Migrationsforschung' gibt es nicht. Und schon gar nicht eine solche die Politik im vermeintlichen Namen der 'Wissenschaft' zu etwas nötigen.

Bis in den 2010 Jahren war Europa offen und gastfreundlich. Es gab sogar ein völlig übersteigerte Willkommenskultur. Die Stimmung ist dann aber gekippt weil die Migration soviele Probleme verurdacht hat. Man könnte endlich einmal aufhören Migranten und Asylsuchende zu stilisieren

Was ist bloß falsch gelaufen in diesem Europa, das so stolz auf seine Werte ist, aber vergessen hat, dass Gastfreundschaft einer der zentralen Werte jeder Zivilisation ist. Fortschritt beruht(e) ganz wesentlich auf interkulturellem Austausch und Migration.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU kritisiert Regierungsinserate und fordert BundesstaatsanwaltBRÜSSEL/WIEN. Die EU-Kommission zeigt sich in einem Bericht besorgt über Regierungsinserate in Österreich und damit verbundenen politischen Einfluss auf Medien.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

EU-Politik - Ungarischer SonderwegUngarischer Sonderweg: Bei einem Außenminister-Treffen in Budapest könnten die Gräben zwischen einstigen Verbündeten weiter aufbrechen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Österreich in EU-Institutionen unterrepräsentiertEU-Kommissar Johannes Hahn fordert mehr Engagement für die Besetzung von Topjobs in Brüssel. Die Personalabteilung der Kommission empfiehlt für Interessentinnen und Interessenten ein Studium am... ich fordere mehr fachliche eignung bei allen besetzungen! Meinen sie wie bei vonderleyen? Wie soll das bitte gehen, jeder ernsthafte Bewerber beschädigt sich hier doch selber, weil er am Ende des Tages gegen einen parteipolitischen Günstling durchfällt. Oder sind diese Verfahren frei von politischer Einflussnahme.....
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

EU plant Ernstfall – Heizen bis maximal 19 GradDie EU-Kommission rechnet damit, dass Putin noch in diesem Jahr den Gashahn zudrehen könnte. Nun gibt es einen ersten Entwurf für einen Notfallplan. Vlt hätten Experten diesen Notfallplan vor Monaten ins Auge fassen sollen :-) Es wird höchste Zeit das man sich von der EU verabschiedet Blumentopf, Kerze und Plastikplane. Den Tipp gibt's noch gratis
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

7,4 Prozent statt 6,0 Prozent: EU-Kommission erhöht Inflationserwartung in Österreich deutlich | Kleine ZeitungDeutlich mehr Inflation und weniger Wachstum: Die EU-Kommission präsentiert neue Wirtschaftsprognosen. Diese stehen ganz im Zeichen des Kriegs in der Ukraine.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »