Aschbacher-Rückzug: Der einzig richtige Schritt

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Rücktritt Aschbachers ist auch eine persönliche Niederlage für den Kanzler, schreibt Doris Vettermann in der heutigen 'Krone':

Es gibt Dinge, die gehen einfach nicht. Dazu gehört eine Arbeitsministerin, die in Zeiten der größten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten mal ganz locker ihre Dissertation einreicht und Zeit für die Defensio, also die Verteidigung des - offenbar mithilfe von Übersetzungsprogrammen auch noch plump zusammengestoppelten - Werks findet. Wohlgemerkt: die Arbeitsministerin. In einer Zeit der Rekordarbeitslosigkeit.

Dass Christine Aschbacher mit ihrem Job als Ressortchefin nicht voll ausgelastet war, ist schwer vorstellbar, dass einer Ministerin die Bewältigung der Pandemie nicht alles abverlangt, ebenso. Wie, bitteschön, ist das den Menschen, die ihren Job verloren haben und vor den Trümmern ihrer Existenz stehen, zu erklären?die einzig logische und richtige Konsequenz. Alles andere hätte die - ohnehin schon angeschlagene - Glaubwürdigkeit der Regierung weiter beschädigt.

Bundeskanzler Sebastian Kurz verliert mit Christine Aschbacher schon das zweite Mitglied der türkis-grünen Koalition. Anders als bei der ehemaligen Kulturstaatssekretärin Ulrike Lunacek hat nun aber die ÖVP das Bummerl. Und der Rücktritt Aschbachers ist auch eine persönliche Niederlage für den Kanzler, immerhin hat er die bis dahin völlig unbekannte Unternehmerin in sein Regierungsteam geholt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ja, hoppla! Traut sich da jemand (ganz zart) gegen den gottgleichen Kanzler zu schreiben? Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

Zumal sie seit der Schulzeit eine gute Freundin von Kurz war.

Wann wird der Nehammer endlich diese Plagiatsjäger als rechte Schwurbler abstempeln und mit einem Berufsverbot drohen? Man kann doch nicht so einfach ein Mitglied seiner Heiligkeit entlarven.

😂😂💩

AMS oder Brüssel 🤔 das ist jetzt die Frage 😂

Er wollte Sie doch gar nicht!?

Nur wenn man gegen diese Regierung ist, kann man das als persönliche Niederlage von Kurz sehen. Voll daneben diese Aussage

Anschober ist in der 'Pandemiekrise' Gesundheitsminister u. Kurz als Maturant Kanzler. Ist das Selbe wie mit Aschbacher.

Das zeigt den Charakter von Kurz und Co, nachdem Hermann Schützenhöfer für Kurz bezüglich Impfpflicht in die Bresche gesprungen ist, ihn in einem 2-seitigen Neujahrsinterview verteidigt hat, wird ihm so gedankt, dass er Schuld an Aschbacher sei.

Wenn der neue Arbeitsminister wirkich aus der Industriellenvereinigung kommt wirds zum Demonstrieren

Die Krone ist on 🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥 gegen Kurz.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.