Arbeitsplätze „klimafit“, sonst bezahlt hitzefrei!

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Forderung: Arbeitgeber sollen ab 25 Grad die Büros „klimafit“ machen, sonst bekommt die Belegschaft bezahlt hitzefrei

Bezahlt hitzefrei? Nach der hohen Zahl an extremen Hitzetagen im Vorjahr dürften auch in diesem Sommer wieder besonders viele Tropentage mit Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius zur gesundheitsgefährdenden Belastung für viele Menschen werden. Der ÖGB will deshalb die Arbeitsplätze „klimafit“ machen, Präsident Wolfgang Katzian fordert gar eine Hitzeregelung im Kollektivvertrag.

gegen Hitze am Arbeitsplatz ist beispielsweise die Rede von organisatorischen Lüftungsmaßnahmen, temperatursenkenden baulichen Maßnahmen, Abschirmung von Sonneneinstrahlung durch diverse Vorrichtungen, Ventilatoren oder Lockerung der Bekleidungsregelungen. Welche Regelungen getroffen werden, sei Entscheidung des Arbeitgebers, wird vonseiten des ÖGB betont.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Forderung...Arbeitgeber sollten ab 25 Grad LKW stehen lassen...die Fahrer mit Taxi ins nächstgelegene Freibad hinkutschieren.. bei Freibier und Freijause..

Jede Werkshalle klimatisieren und den Bau im Sommer einstellen? Wo bleibt der Klimaschutz?

Warum ist nur von Büros die Rede?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen