Arbeitsplätze - Jobkahlschlag bei Biotechkonzern Valneva

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Jobabbau: Der französisch-österreichische Biotechkonzern Valneva streicht nach dem Einstampfen der Covid-Impfstoffproduktion 20 bis 25 Prozent der Arbeitsplätze.

Der französisch-österreichische Biotechkonzern Valneva streicht nach dem Einstampfen der Covid-Impfstoffproduktion 20 bis 25 Prozent der Arbeitsplätze. Die Maßnahme betreffe auch Österreich, teilte Valneva mit. Wie viele Jobs in Österreich gestrichen werden, blieb offen. Der Abbau werde teils durch Kündigungen und teils durch natürliche Abgänge bis Ende 2023 erfolgen.\nAuch ein Sozialplan sei vorgesehen, so das Unternehmen.

\nValneva produziert und vertreibt Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten, darunter den Totimpfstoff gegen Corona. 'Die Verkleinerung unseres Geschäftsbetriebs wird es uns ermöglichen, die Effizienz zu steigern und uns auf die Erreichung unserer operativen und strategischen Geschäftsziele zu konzentrieren', begründete Vorstandschef Thomas Lingelbach den Jobabbau bei dem defizitären Unternehmen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

War das nicht bei der Schweinegrippe auch so? Das Unternehmen hat jetzt ja ein Deja vu

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Totimpfstoff gegen Covid: Biotechkonzern Valneva streicht Viertel der Jobs - auch in Österreich | Kleine ZeitungDer Totimpfstoff von Valneva gegen Covid-19 war Ende Juni in der EU zugelassen worden. Mittlerweile wurde die Produktion aber gestoppt, weil die EU den Lieferumfang deutlich zurückgeschraubt hat. Haben wir noch Covid ? Wir haben alle schon Immun! ! Bitte nicht bestellen , so verschwenderisch! Wir haben kein Geld mehr!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Valneva streicht bis zu einem Viertel der JobsDer französisch-österreichische Biotechkonzern Valneva will ein Viertel der Arbeitsplätze abbauen - auch in Österreich.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

13 Prozent aller Stellen: Facebook-Mutterkonzern Meta baut 11.000 Arbeitsplätze ab | Kleine ZeitungFacebook holt zum größten Stellenabbau seiner Geschichte aus. Mark Zuckerberg teilt Abbau von 11.000 Stellen mit, man wolle ein "schlankeres und effizienteres Unternehmen" werden. Ist wohl eher so, dass er mit Meta ein riesen minus baut und jetzt sparen muss.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Der Zorn der belogenen SoldatenIm Netz mehren sich Beschwerden über die schlechte Versorgung und Ausrüstung der Mobilisierten. Und ein aktueller Fall legt nahe, dass die Verluste unter den Rekruten sehr hoch sind. Russland Soldaten Ukraine Krieg Wieso glauben die Pfaffen, daß Gott diesen Schwachsinn und Mörder segnet? Das ist Blasphemie! Russland Kirche
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »