Anwälte von Ronaldo bestätigten Zahlung an Klägerin

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Laut Gerichtsdokumenten sollen 375.000 US-Dollar an Kathryn Mayorga geflossen sein, die dem Fußballstar Vergewaltigung vorwirft.

Die Anwälte von Cristiano Ronaldo haben bestätigt, dass im Fall der Vergewaltigungsvorwürfe gegen den Fußballstar Geld an die Klägerin geflossen ist. Wie aus Gerichtsdokumenten der Anwälte hervorgeht, zahlte Ronaldo im Rahmen einer Vereinbarung aus dem Jahr 2010 insgesamt 375.000 US-Dollar an Kathryn Mayorga.

Die US-Amerikanerin hatte in der Vergangenheit von einer Art Schweigegeld gesprochen, das an sie gezahlt worden sei. Sie beschuldigt Ronaldo, sie 2009 in Las Vegas vergewaltigt zu haben. Ronaldo hat das stets zurückgewiesen.Der Portugiese äußerte sich in den vergangenen Monaten nur sehr selten zu dem Fall, im vergangenen Jahr schrieb er auf Twitter, er habe ein"reines Gewissen".

Mayorga hatte die mutmaßliche Vergewaltigung bereits direkt im Anschluss am 13. Juni 2009 bei der Polizei angezeigt, damals aber weder den Namen Ronaldos noch einen Ort genannt. Im Jahr 2010 einigten sich die Anwälte beider Seiten laut Staatsanwaltschaft außergerichtlich. Ronaldos Anwälte erklärten in den Gerichtsdokumenten, der Fußballstar und Mayorga seien die Vereinbarung eingegangen, um"Vertraulichkeit zu wahren" und einen"öffentlichen und kostspieligen Rechtsstreit zu vermeiden". Mayorgas Anwälte wollen vor Gericht erreichen, dass die Vereinbarung für ungültig erklärt wird. Sie argumentieren, dass sie zum Zeitpunkt der Zustimmung traumatisiert gewesen sei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kristen Stewart begegnet Monstern am Meeresgrund - Kino | heute.atDer erste Trailer von 'Underwater' ist da. Was man sich von dem Streifen erwarten darf, deutet der Untertitel an: 'Es ist erwacht'.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

George R.R. Martin: 'Es gibt noch andere Geschichten in Westeros'Der Autor von 'Das Lied von Eis und Feuer“ hat sehr, sehr viele Pläne. Ob die Zeit dafür reicht?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Warum Google Frauen systematisch benachteiligtGoogle indexiert Webseiten von Frauen deutlich schlechter als jene von Männern. Schuld sind wir aber eigentlich selbst.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hannes Androsch plädiert für mehr Interesse an der ForschungInterview: Der Forschungsrat fordert 30 Milliarden Euro für Wissenschaft und Innovation in Österreich. Ein Gespräch mit Hannes Androsch in Alpbach. WZalpbach efa19
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Facebook gibt Nutzern mehr Kontrolle über Daten aus Websites und AppsErstmals sollen Nutzer nachsehen können, wer Informationen über ihre Aktivitäten außerhalb von Facebook geteilt hat.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Causa Casinos: Hoscher klagt Hofer wegen Aussage zu anonymer AnzeigeKonkret meinte Hofer, die Anzeige sei von einem unzufriedenen SPÖ-nahen Ex-Manager gekommen, 'der offenbar enttäuscht war, dass er den Job, den er gerne weiter hätte ausführen wollen', losgeworden war. Sommergespräch
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »