Antifa mit neuer Taktik gegen Wiener Corona-Demo

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zur bisher größten Corona-Demo soll es am Samstag in Wien kommen. Doch die radikale Linke will das verhindern.

Österreichs kommen. Wie bereits in der Vergangenheit ist das Motto"Kurz muss weg", Mitfahrgelegenheiten und Reisebusse aus den Bundesländern werden organisiert, zur Teilnahme rufen neben den rechtsextremen Identitären auch wieder Politiker wie Herbert Kickl und Heinz Christian Strache auf.

Daraus resultiert auch die rege Teilnehmer gewaltbereiter Hooligans, verurteilter Neonazis und Antisemiten. Besonders auf fotografierende Journalisten haben es diese bei den letzten Demos besonders abgesehen, doch auch unbeteiligte Passanten mit Maske wurdeDas ruft unter anderem die"Plattform Radikale Linke" auf den Plan, die im Namen mehrerer antifaschistischer Gruppierungen zum Gegenprotest aufruft.

Am Samstag soll deswegen ab 12 Uhr im Votivpark eine Kundgebung abgehalten werden. Anschließend ist eine Fahrrad-Demo geplant, um so den anderen Demonstrationszug rasch an verschiedenen Orten blockieren zu können. Denn der geplante Treffpunkt der Corona-Demo soll erst zwei Stunden davor bekannt gegeben werden. So will man ein konzentriertes und organisiertes Polizeiaufgebot an einem Ort verhindern. Bereits bei den vergangenen Demonstrationen hat sich allerdings gezeigt: Marschieren genug Menschen, kann die Polizei die Versammlung nicht auflösen, sondern begleitet diese durch die Stadt. Verstöße gegen Abstand und Maskenpflicht wurden und werden hingegen konsequent geahndet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Schiebt sie auf die Gleise und lasst die Bim kommen

Demonstrationen sind wichtig. Allerdings wäre es, während der jetzigen Lage, sicherlich gescheiter, die Energie in bessere Impfkonzepte zu investieren, statt doof durch die Stadt „Kurz muss weg“ zu rufen. „Kurz soll endlich hackeln“ wäre wichtiger.

Kann man endlich mal das verschissene Gesindel einsperren?

Wenn Linke, die eigentlich für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und gegen einen autoritären Staat auftreten, nun eine Gegendemo gegen Personen organisieren, die für Freiheit, Gerechtigkeit, Selbstbestimmung und gegen eine autoritär handelnde Regierung auf die Straße gehen🤔🙃

Scheiß ANTIFA Terroristen.

Tja die Antifa...🤣🤣🤣

Und was soll das bringen? Sind noch mehr Leute auf der Straße. Aber waren ja noch nie die hellsten Kerzen, die Antifanten 😀😀

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.