Anti-Corona-Demo legt Wiener City lahm

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Samstag Mittag versammeln sich erneut tausende Gegner der Corona-Maßnahmen in der Wiener Innenstadt. Einige reisten auch aus Tirol an.

Auf den 13. Februar mobilisierten wieder zahlreiche Gruppen für eine Groß-Demo in der Wiener Innenstadt. Federführend waren auch diesmal rechtsextreme Netzwerke. Die meisten Kundgebungen wurden aufgrund der zu erwartenden Verstöße untersagt.

Das hielt tausende Corona-Kritiker aus allen Bundesländern allerdings nicht davon ab, den Aufrufen ihrer jeweiligen Rädelsführer zu folgen. Teilnehmer reisten jedoch mit Bussen sogar aus Tirol an. Eine der wenigen nicht verbotenen Versammlungen sollte mit 50 Menschen im Resselpark am Karlsplatz stattfinden. Doch bereits vor Beginn waren es mehrere Hundert.Einer der Initiatoren rief dazu auf, am Ring spazieren zu gehen.

Vor Ort sind auch einschlägig bekannte Rechtsextreme, verurteilte Neonazis und Fußball-Hooligans. Zwei andere Teilnehmer wurden beim Verrichten ihrer Notdurft in der U-Bahn-Station Karlsplatz gesehen. Der dominierende Schlachtruf lautet"Kurz muss weg".Tests der angereisten Tiroler werden laut der Wiener Polizei nicht kontrolliert. Vor Ort wird lediglich auf Einhaltung der Maßnahmen geachtet.

Gegen 15 Uhr wurde die Versammlung für beendet erklärt. Die Teilnehmer marschieren nun geschlossen in Richtung des Rings, Teile strömen in den Bereich der Kärntner Straße.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wie dann der rechte Mob durch NÖ fahren, wo ist die MiklLeitner, ,,,

He, He, heute. at hat gelernt! Endlich benennt ihr das Geschehen richtig; 'Gegner der Corona Massnahmen'! Respekt, geht doch!

kuku27 On Saturday at noon, thousands of opponents of the corona measures will gather again in downtown Vienna. Some also came from Tyrol.

Ich bin nicht Maßnahmenmüde. Ich bin hellwach. Die Maßnahmen sind verfassungswidrig, wissenschaftlich nicht fundiert, nicht evidenzbezogen und extrem schädlich. Ich werde nicht müde, das immer und immer wieder zu wiederholen. niemandistmüde

Schön zu sehen......hoffentlich noch mehr als letztes Mal.

Es gibt keine Illegalen Österreicher in Österreich, liebste Lügenpresse, es gilt die Verfassung, und die Garantiert Freiheit

Und Tiroler mittendrinn 🤦‍♀️

wenn dummheit weh tut, dann versammeln sie sich alle um gemeinsam zu jammern😂😂

Twitteregeln mit Bezeichnung der Teilnehmer nicht vereinbar

Was sagt BgmLudwig und chriswiederkehr dazu? Ist Wien jetzt 'rechtsfreier' Raum?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.