Ansturm auf Corona-Tests vor der großen Öffnung

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Restaurantbesuch oder Sportkurs sind ab morgen möglich. Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss sich vorher testen lassen.

Um 5 Uhr früh geht es am morgigen Mittwoch los, also zumindest theoretisch: Da dürfen Kaffeehäuser oder Fitnesscenter öffnen - doch wer nicht lange genug geimpft ist oder als Genesener gilt, hat vor dem wiedererlangten Freizeitgenuss noch etwas zu erledigen - einen Corona-Test.

Wer lieber auf Antigen-Tests setzt, findet in der Bundeshauptstadt nach wie vor zehn Teststraßen und „Schnupfen-Checkboxen“ für Menschen mit grippalen Symptomen.Wien hat außerdem strengere Vorgaben, was das Gastro-Personal betrifft. Während Kellner und Co bundesweit nur einmal pro Woche gurgeln müssen, ist die Vorgabe in Wien auf dreimal pro Woche erhöht worden. Dafür werden weitere 500.000 PCR-Gurgeltests zur Verfügung gestellt.

Nachdem das Testergebnis eingereicht wurde, wird innerhalb weniger Minuten per SMS ein Link zugesendet. Mit diesem Link kann man dann das persönliche Testzertifikat jederzeit abrufen und herzeigen, das aber nur gültig ist, wenn am Zertifikat auf dem linken Foto ein negativer Test und auf dem rechten Foto der danach entwertete Test gut zu erkennen ist. Das Testergebnis ist 24 Stunden gültig.war es Dienstagnachmittag bei den Online-Anmeldungen noch ruhig.

Auch in Linz stockt man auf: Acht neue Selbsttest-Straßen stehen dort ab heute, Dienstag, zur Verfügung, unter anderem im Design Center und im neuen sowie im alten Rathaus. Per Nasenbohrer-Test unter Aufsicht, können sich Personen ohne Anmeldung dort freitesten. 48 Stunden ist ein negativer Test anschließend gültig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sinnvoller als Bürgerinnen zu testen wäre es die geistige Zurechnungsfähigkeit der Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung zu testen!! Kurz kann es einfach nicht! Kurz muss weg! Neuwahlen Neuwahlen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.