Anschober will runden Tisch und Kassasturz

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Gesundheitsminister will absolute Transparenz bei den Zahlen schaffen. Bei einem runden Tisch sollen alle Verantwortlichen zusammenkommen.

Eigentlich hätte die Schaffung der neuen Österreichischen Gesundheitskasse helfen sollen, Geld im Gesundheitsbereich zu sparen. Das versprach zumindest die ehemalige türkis-blaue Regierung, als sie die Reform vorantrieb. Doch heuer wird mit einem Bilanzverlust von 175 Millionen Euro gerechnet. In Summe soll es bis zum Jahr 2024 einDoch die Zahlen werden auch von Befürwortern der Reform kritisch hinterfragt.

In der Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage von der SPÖ gab Anschober auch die Beratungskosten an, die durch die Kassenreform anfiele. 2019 waren es insgesamt 3,77 Millionen Euro. Dazu kommen für heuer noch weitere 8,2 Millionen Euro an geschätzten Fusions-Beratungskosten. Den abschätzbaren Mehraufwand für die Leistungsharmonisierung in der ÖGK gibt Anschober mit 13,1 Milliarden Euro an. Darüber hinaus sind weitere Leistungsverbesserungen geplant, deren Mehrkosten nicht seriös prognostiziert werden können.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ex-Grünen-Geschäftsführer Wallner wird Anschobers GeneralsekretärEine offizielle Bestätigung der Grünen steht noch aus. Wallner war Ende 2016 von den Grünen zur Erste Group gegangen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Pro & Kontra : Gehört das Kruzifix aus dem öffentlichen Raum verbannt?Um andere Konfessionen und Nichtgläubige nicht zu diskriminieren, verzichtet das Wiener Krankenhaus Nord auf Kreuze in den Zimmern und löst damit einen Sturm der Entrüstung und eine neue Kruzifixdebatte aus. Der öffentliche Raum (Schulen, Krankenhäuser, Gemeinden, Gerichte...) muss endlich laizistisch werden. Weg damit! Klar
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Müller und Kindl holten in Sotschi WM-Silber und BronzeZweimal Edelmetall an Österreich bei der Rodel-WM. Müller und Kindl erobern Silber bzw. Bronze. Olympiasieger David Gleirscher schied als Halbzeit-Spitzenreiter im Finale nach einem Sturz aus. Den Titel sicherte sich der Russe Roman Repilow
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »