Anschober: Strategie für Leben mit Corona in Arbeit

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Ein Jahr Pandemie': Anschober lädt zu traurigem Jubiläum

Rund ein Jahr ist es her, dass die ersten Corona-Fälle in Österreich gemeldet wurden. Die Bundesregierung lud deshalb Freitagvormittag zu einer Pressekonferenz mit dem Arbeitstitel:"Ein Jahr Pandemie in Österreich". Es sprachen Gesundheitsminister Anschober, Danielle Spera , Mediziner Günter Weiss, Virologin Puchhammer-Stöckl, Simulationsforscher Niki Popper und Psychiater Michael Musalek.Am 25.

Im internationalen Vergleich habe sich die Situation stabilisiert. Eine"sehr schöne Entwicklung, auf die wir länger schauen sollten", sei die Zahl der Testungen."Wir sind mittlerweile eines der Top-Länder in Europa, was die Zahl der Testungen betrifft." Führte man im März 2020 täglich noch 2.000 bis 3.000 Testungen durch, liege man nun bei 200.000 bis 250.000.Sorgen bereitet die Ausbreitung der Mutationen.

Klar sei auch:"Das Virus wird sich nach der Impfung nicht verabschieden. Wir werden eine ganz andere Form des Umgangs damit finden müssen." Man müsse eine Strategie für das Leben nach der Impfung, aber mit dem Virus finden, so der Minister. Diese sei in Arbeit.Immer lauter werden die Rufe nach zusätzlichen Öffnungsschritten. Man sei mit Kulturschaffenden und der Wirtschaft im Gespräch.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was will der Volltrottel mir erklären! Der Arsch soll Scheissn gehen! Anschober der Kurz Papagei

Das sieht man welch ein Versager er ist

Was für eine traurige und hilflose Symbolpolitik. Wie ein Ampelmännchen.

klingt ja fast poetisch-der grüne Anschober lädt zum Totenmahl der Angst vor dem Virus. Er bleibt mit und ohne Impfung, er bleibt mit und ohne Kampf der Politik gegen ihn. Was war es dann was uns ein Jahr lang den Atem nahm? Was würde passieren wenn er seine Tarnkappe abnähme?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Impfplan - Impfverzögerung für Polizisten und FeuerwehrDie flächendeckende Impfung für Polizei und Feuerwehr verzögert sich. Dafür sollen Menschen über 65 schon als vulnerable Gruppe vorgereiht werden. ....die über 70 sind doch noch nicht fertig... 16 bis20 jährige , Fitnesstrainer plus Lehrlinge werden in Wien geimpft. Kerngesunde Promis sind Risikopatenten. Aber Polizei und Feuerwehr wird verzögert! Über 65-75jahrige erst 8% da kann man nicht von vorgeredet sprechen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Entscheidung über Impf-Privilegien nicht vor AprilDie in Deutschland diskutierte Zero-Covid-Strategie hält Anschober für "beeindruckend.". Rein mir euch wenn das da rudi_anschober sagt!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ab diesem Zeitpunkt bekommen alle eine Corona-ImpfungGesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) äußerte sich im Ö1-Morgenjournal zu den Corona-Impfungen in Österreich. Impfen... Wie wäre es mal mit impfen statt einsperren rudi_anschober ? und gleich im dritten satz 'Die meisten Menschen in Alten- und Pflegeheimen haben zwar bereits eine Impfung gegen das Virus erhalten, der Impfstoff selbst ist aber noch Mangelware.' WENN WIR NICHT BALD AUF DIE STRAßE GEHEN, WIRD UNS DIESE DUMME REGIERUNG AUSLÖSCHEN!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Anschober fällt beim Corona-Gipfel erkrankt ausGesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) fällt für den Corona-Gipfel am Dienstag krankheitsbedingt aus. Er habe aber „nichts Gröberes“, auch ... Herr Anschober sollte jetzt nur noch an seine eigene Gesundheit denken, sich schonen und in den Ruhestand gehen. Burnout kehrt zurück Kommt davon, wenn man sich an die Maßnahmen hält. Die schwächen allesamt das Immunsystem und dann ist man ständig krank. Kann mir nicht passieren.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »