Anschober sieht „Wende im Kampf gegen Pandemie“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Anschober sieht „Wende im Kampf gegen Pandemie“: Schon bald könne man in Österreich mit den ersten Impfdosen rechnen. Damit „beginnen wir dann, in den Alten- und Pflegeheimen zu impfen“, heißt es.

„Wende im Kampf gegen die Pandemie“: Mit diesen Worten hat Gesundheitsminister Rudolf Anschober am Montag

für die Zulassung des Corona-Impfstoffs „Comirnaty“ des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer beschrieben. Schon bald könne man in Österreich mit den ersten Impfdosen rechnen. Damit „beginnen wir dann, in den Alten- und Pflegeheimen zu impfen“, so Anschober.Insgesamt wird im 1. Quartal von Biontech eine Lieferung von einer Million Dosen, davon im Laufe der ersten vier Wochen von ca. 230.000, kommen.

Grundlage der EMA-Entscheidung ist eine klinische Studie, an der insgesamt rund 44.000 Menschen beteiligt waren. Die Hälfte erhielt den Impfstoff und die andere Hälfte erhielt ein Placebo. Die Menschen wussten nicht, ob sie den Impfstoff oder die Scheininjektion erhielten. Letztlich zeigte der Impfstoff in der klinischen Studie eine Wirksamkeit von 95 Prozent.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die armen Menschen in den Altenheimen.. Impfung

Jetzt weiß man warum der Pfosten Gott sei Dank kein Lehrer mehr ist, erschreckend wie solche Leute Politiker werden können, mit einen IQ von 0,00%

oberösterreichs landeshauptmann stelzer hat gestern eine stückzahl von 120.000 dosen bis 12. jänner genannt. damit können 30.000 menschen geimpft werden. klingt nach start mit angezogener handbremse.

Was bringt die Impfung? Ernstgemeinte Frage.

MilanoStremitz1 Vielen Dank rudi_anschober Endlich die erhofften 0,0141 Prozent an positivem Effekt der Corona-Impfung! Dafür die Impfschäden von 3-4% und das nur bei kurzfristigen Nebenwirkungen. Von Langzeiteffekten reden wir noch gar nicht... Impfstoff Impfungen

Österreich soll 2% der von der EU angepriesenen 150 Mio Dosen bekommen = sind lt. Adam Riese 3 Mio, jetzt sind wir schon unter der Hälfte = 1.2 Mio. Damit dauert eine 2malige Impfung aller Össies -Jahre...

Schade, dass es hier keinen 'Daumen runter' gibt!

Die ersten, die sich in den USA impfen haben lassen, liegen bereits in der Intensivstation. Prost Mahlzeit.

Herr Anschober ist ein sehr kluger Mann, er hat heute Abend im TV (irgendwas mit puls) gesagt, dass Impfen KEIN Eingriff in den Körper sei. Vielleicht meint er damit ja die 'Impfung' die er bekommen wird😉

lackerer Tatsache ist doch, dass Österreich auf das falsche Pferd gesetzt hat und der Impfstoff in den nächsten Monaten nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen wird. Thread:

mit 3 impfstoffen💸💸⛔😷💩

Alle ÖVPler, Grüne, SPÖler, Medien, Polizei, Ärzte bitte den Vortritt !! Dann können wir zur Normalität zurückkehren in kürzeste Zeit.👍🤥

Ich werde meine 85-jährige Mutter nicht impfen lassen!

alles lügen, wie seit 9 Monaten nur Lügen

Witzfigur Anschober

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.