Anschober: Kein Corona-Kranker im Spitalsdienst

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gesundheitsminister Anschober beruhigte am Montag nach lautgewordener Kritik: „Es wird niemand arbeiten, der ein aktives Infektionsgeschehen hat.'

Kritisiert wird, dass der Eindruck erweckt werde, dass es „keinerlei Bedeutung“ habe, einen positiven Befund zu haben, sollte man keine Symptome aufweisen. „Gerade in der aktuell zweiten Welle müsse aber alles darangesetzt werden, der Bevölkerung vor Augen zu führen, wie wichtig es sei, sich ausnahmslos an die Vorgaben der Regierung zu halten“, betonte die Wiener Ärztekammer via Aussendung.

Wenn nun positiv Getestete sogar ihren Dienst in Spitälern und Pflegeheimen verrichten dürften, würde der Bevölkerung signalisiert, dass alles „eh nicht so schlimm“ sei.

„Viele Personen“ seien „auch nach Erkrankung langfristig PCR-positiv“, „obwohl bereits genesen. Mit diesem Vorgehen ist das höchstmögliche Maß an Gesundheitsschutz im Gesundheits- und Pflegebereich sichergestellt“, wurde betont.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das ist Volksverarschung! Die positiv Getesteten, sie asymptomatisch sind, dürfen arbeiten im Gesundheitsbereich, nur die infektiösen mit Symptomen nicht. Alle Normalbürger die asymptomatisch sind, müssen in Quarantäne u. werden als Kranke mitgezählt. So schaut's aus!

Wer glaubt Viren außerhalb eines dafür geeigneten Labors oder Spital unter Kontrolle haben zu können, *... und schon gar nit mit diesen strunzhaften Maßnahmen der Regierung und den besch*eidenen MNS- Material, hat den IQ von einem Ofentürl nie überboten!

Viele Personen“ seien „auch nach Erkrankung langfristig PCR-positiv“, „obwohl bereits genesen.....' - Interessant! 🤔

„Gerade in der aktuell zweiten Welle müsse aber alles darangesetzt werden, der Bevölkerung vor Augen zu führen, wie wichtig es sei, sich ausnahmslos an die Vorgaben der Regierung zu halten“, betonte die Wiener Ärztekammer via Aussendung.

Aktiv Erkrankte dürfen nicht arbeiten - aha. ABER: Was ist ein 'inaktiver Kranker', der arbeiten darf?

Tell me lies, tell me sweet little lies Das ist schon vorgekommen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fußball, Tennis und Co.: Was der Corona-Lockdown für den Sport bedeutetDer Spitzensport läuft weiter, der Amateursport steht zum Großteil wieder still. Nur noch kontaktlose Aktivitäten sind erlaubt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Corona-Kurzarbeit 3' mit Trinkgeld-EntschädigungModifizierungen für die Kurzarbeitsregeln wurde heute nachmittag von Arbeitsministerin Aschbacher gemeinsam mit den Sozialpartnern vorgestellt. Die Regeln fürs Home Office - Unfallversicherung, Pendlerpauschale - werden bis März verlängert.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

5.000 neue Fälle, wieder schlimmer Corona-TagDie Zahl der Neuinfektionen ist weiter extrem hoch. Insgesamt gibt es 4.956 neue Fälle.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »