Anschober: Homeoffice größter Unterschied zu erstem Lockdown

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Gesundheitsminister erklärt, wieso die Maßnahmen diesmal klappen werden und wieso es nur eine Empfehlung für Homeoffice gibt.

zu den neuen Maßnahmen geäußert. Mit dem verlängerten Lockdown will man die Inzidenz auf unter 50 bringen. Anschober geht davon aus, dass diesmal „das Mitmachen der Bevölkerung wieder stark im Steigen ist. Warum? Weil wir einig sind weitestgehend in der Politik und zweitens, weil – glaube ich schon - viel Verständnis dafür ist, dass wir uns gegen diese neue Variante ganz gut aufstellen müssen, um nicht überrollt zu werden.

"Da wollen wir deutlich nachjustieren. Das haben wir mit den Sozialpartnern paktiert. Dass wirklich versucht wird, dass überall dort, wo es möglich ist, Menschen in diesen drei Wochen ins Homeoffice gehen.""Es ist immer die Frage, ist das gerade in der betrieblichen Situation möglich," sagt der Gesundheitsminister. Diese Frage müsse im Betrieb beurteilt werden.

Die Sozialpartner würden sich nun nochmal intensiv mit den Betrieben auseinandersetzen. Eine Verpflichtung sei rechtlich äußerst schwierig, so Anschober.l:"Weil wir vernunftbegabte Menschen sind. Weil wir wissen, es gibt ein Ziel." Sobald die Menschen, die das höchste Risiko haben, geimpft sind, werde es schrittweise leichter. Dann käme auch die wärmere Jahreszeit. Diese paar Wochen müsse man noch"durchbeißen". Es ginge um ein paar Wochen des Zusammenhalts."Es steht ja ganz viel auf dem Spiel."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Verschwinden du verlogene Regenwurm

Es wird einen Dreck in 3 Monate spätestens haben wir mit dieser geistig Behinderten Vollpfosten Regierung den nächsten Lockdown! Da Wette ich was drauf. Die Impfung das absolute Chaos, das wird mit diesen Deppen auch nichts!

Was der Trottel Anschober sagt hat noch nie gestimmt! Der war schon als Lehrer zdeppat.

'Aber diesmal schaff ich's.'

rudi_anschober hat den einen entscheidenden Satz, der die Betriebe zu HO letztendlich überzeugen wird, noch gar nicht gesagt: 'Dem Virus gefällt Homeoffice gar nicht.' Dieses Ass im Ärmel hebt er sich noch auf!

Viele Unternehmer lassen Menschen aus Willkür nicht ins HO, weil sie Kontrollfreaks sind. Verklagen wenn man sich im Großraumbüro ansteckt hat?

OK! Wir machen das GLEICHE leicht abgewandelt wie vorher (was nicht klappt) und deshalb soll es jetzt funktionieren?! Klingt seeeehr logisch ... Wenn wir das bis April durchhalten, wird‘s klappen. Dann ist die Infektionskrankheitensaison nämlich vorbei 👏🏼👏🏼

Es klappt schon die ganze Zeit. Man muss Covid19 nur als das akzeptieren, was es ist. Eine Krankheit wie viele andere auch. No Drama.

Er träumt von der Fantasiezahl 50, die sowieso nicht relevant ist. Erfindung der Matheexperten u. nicht der Realität entspricht. Diese herbeigekünstelten Berechnungen inter. auch die Mehrheit nicht.

Bei gefühlten 70000 Pressestatements zu dem Thema hört keiner mehr freiwillig zu. Und bei Wiederholung immer serselben Satzbausteine über Monate geht jedes Vertrauen verloren.

„Ein Dauerlockdown, der nicht konsequent durchgesetzt wird, ist ein Ausdruck von Ratlosigkeit, keine Lösung.' - Ulrich Körtner, Medizinethiker

Die nächsten Wochen werden entscheidend sein...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.