Anschober hofft auf Corona-Effekt für die Grippe

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Anschober hofft auf Corona-Effekt für die Grippe, denn die Grippe werde „massiv unterschätzt“.

Gesundheitsminister Rudolf Anschober und Monika Redlberger-Fritz, die Leiterin des nationalen ReferenzlaborsCovid-19 habe eine höhere Sterblichkeitsrate als die Grippe, wie Anschober ausführte: Seitens der WHO werde eine Mortalitätsrate beim neuartigen Coronavirus von 0,7 Prozent angenommen, bei der Grippe liege diese bei 0,1 Prozent. Das Ansteckungsrisiko sei bei SARS-CoV-2 in etwa so hoch wie bei der Grippe bzw. Grippe ähnlichen Erkrankungen.

Vor allem aufmerksam machen wollte Anschober, der laut eigenen Angaben „seit Montag einen Knopf im Hals“ habe und deshalb immer wieder husten musste , darauf, dass die Impfrate bei der jährlichen Grippewelle mit acht bis neun Prozent „zu niedrig“ sei. „Bei Corona suchen wir nach einer Möglichkeit , alle sehnen sich daran, bei der Grippe hätten wir beides, aber die Impfmöglichkeit wird nicht genutzt“, wunderte sich der Gesundheitsminister.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

auch die Fähigkeiten des Grünen Gesundheitsministers wurden scheinbar überschätzt ! sonst gäbe es Schutzmasken u Desinfektionsmittel zu kaufen !! schadet Grün BürgerInnen

Rudi hat die Gesamtverantwortung. Nur falls es nicht allen klar ist

Ein Grundschullehrer ist mit der Eindämmung einer Pandemie massiv überfordert.

bei solchen 'Experten' wie dem Hr. Anschober hilft wirklich nur noch beten 🙏

der Volksschullehrer als Gesundheitsminister spricht beinahe schon wie jemand, der das Gesundheitswesen viele jahrelang studiert hat ... Liebe Grüße auch an Frau Tanner, die neue Fachfrau im Verteidigungsministerium ...

Ich hoffe der Volksschullehrer u. Asylbewerber Pseudolehrstellenvermittler ist bald abserviert als Gesundheitsminister

Anschober wird 'massiv' überschätzt

Der hofft auf viel, wie's scheint. Nur Hoffnung ist keine politische Kategorie, Rudi. GrenzenDicht NOWAY

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Quarantäne nicht eingehalten: Neuer Fall am Landesgericht WienBevor sie als Praktikantin dem Landesgericht zugeteilt wurde, soll die Betroffene als studentische Mitarbeiterin in der Kanzlei jenes Anwalts gearbeitet haben, der als der am schwersten erkrankte heimische Covid-19-Patient gilt.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Angst vor Corona: Leipzig verwies Japaner des StadionsZehn Minuten nach Beginn der Partie gegen Leverkusen am Sonntag begleiteten zehn Ordner die Besucher hinaus.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schon 21 Corona-Kranke, 350 Personen in Quarantäne - News | heute.atRund 350 Personen befinden sich laut Gesundheitsminister Rudolf Anschober in Quarantäne. 350 Peronen in Quarantäne? Wie kann das sein wenn nur Personen die Kontakt zu einem positiv getesteten hatten oder in einem der beiden Risikoländern waren? Wieso wird Med. Personal nicht getestet das Fieber hat und krank ist? Ich wurde abgewürgt, bei 1450.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Verkaterte Studentinnen lösen Corona-Panik aus - News | heute.atZwei verkaterte Studentinnen haben auf ihrem Flug von Singapur nach London Heathrow für Panik gesorgt. Die beiden hatten in der Nacht vor ihrer Heimreise zu tief ins Glas geschaut.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »