Anschober auf Facebook beleidigt: 500 Euro Strafe!

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein 62-Jähriger musste 500 Euro Geldbuße zahlen, weil er Gesundheitsminister Anschober auf Facebook unter anderem einen „Volltrttel“ geschimpft hatte.

Ein 62-Jähriger, der Gesundheitsminister Rudolf Anschober auf Facebook beleidigt hat, ist am Donnerstag am Landesgericht Linz mit einer Diversion und der Ermahnung durch den Richter, künftig mehr darauf zu achten, was er postet, davongekommen. Der medizinische Therapeut zahlte die 500 Euro Geldbuße gleich, das Verfahren ist damit rechtskräftig eingestellt und er bleibt unbescholten.Der Niederösterreicher hatte am 22.

Vor Gericht entschuldigte sich der Mann und sagte: „Das war eine emotionale verbale Entgleisung“, die ihm „peinlich“ sei - auch weil es berufsbedingt eigentlich eher heikel sei, was die Wortwahl betreffe.„Wenn das im Waldviertel jemand zu mir sagt, habe ich nicht das Verlangen ihn anzuzeigen“, meinte er zwar zu seiner Formulierung, er sehe aber völlig ein, dass es sich um eine Beleidigung gehandelt habe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Arzt schimpft Anschober Volltrottel & muss vor GerichtAls 'Volltrottel' soll ein Arzt Gesundheitsminister Rudolf Anschober auf Facebook beschimpf haben – jetzt steht der Mann deshalb vor Gericht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Coronavirus: Regierung für regionale Regeln - 6.660 aktive FälleZahl der Spitalspatienten steigt. Wien stockt Gesundheitspersonal auf. Registrierungspflicht in Gastronomie für Anschober zu kompliziert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Nein“: Anschober schließt zweiten Lockdown ausDie WHO meldet einen weltweiten Rekord an aktuellen Corona-Fällen. Auch in Österreich steigen die Zahlen der Infizierten rasant weiter. Wie ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »