Anreize zum längeren Arbeiten: Brunner zuversichtlich

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) glaubt daran, dass die Regierung noch in dieser Legislaturperiode Anreize zum längeren Arbeiten setzen kann.

In der Ö1-Reihe"Im Journal zu Gast" meinte er, man könnte beispielsweise bei den Pensionsversicherungsbeiträgen und steuerlich etwas machen. Eine Anhebung des Antrittsalters hielte er für"zu kurz gegriffen".

Pensionsantritt an Regelpensionsalter heranführen Man müsse es endlich schaffen, den Pensionsantritt an das Regelpensionsalter heran zu führen. Dies gehe am besten, indem man Erleichterung für die Menschen schaffen, die länger arbeiten wollen. Er geht davon aus, dass Arbeitsminister Martin Kocher entsprechende Vorschläge vorlegen werde.

Seitens der NEOS meinte dazu Sozialsprecher Gerald Loacker, dass die Reformverweigerung der Regierung bei den Pensionen Österreich früher oder später auf den Kopf fallen werde. Statt einer nachhaltigen"Pensionsrevolution" belohne die Regierung frühe Pensionsantritte und verweigert stur den Blick in die Zukunft

Brunner glaubt noch in dieser Periode an Anreize Ganz auf Parteilinie ist Brunner, was eine mögliche Kanzlerschaft von FPÖ-Obmann Herbert Kickl angeht. Diese schließt er aus. Ob er auch eine Koalition mit den Freiheitlichen ablehnt, ließ der Finanzminister offen. Kanzler soll jedenfalls Karl Nehammer bleiben:"Es gibt auch keine Alternative zu ihm.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Brunner will für längeres Arbeiten Anreize schaffenFinanzminister Magnus Brunner (ÖVP) ist zuversichtlich, dass die Regierung noch in dieser Legislaturperiode Anreize zum längeren Arbeiten setzen kann. In der Ö1-Reihe 'Im Journal zu Gast' meinte er, man könnte beispielsweise bei den Pensionsversicherungsbeiträgen und steuerlich etwas machen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Valerie Brunner neues Mitglied im Vorstand der RBIBrunner wird ab 1. November für den Bereich „Corporate and Investment Banking (CIB) Customer Coverage“ zuständig sein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kritik an Budget:Magnus Brunner: „Weniger Verschuldung wäre mir auch lieber“Der Finanzminister verteidigte in Ö1 sein Budget, gestand aber auch strukturelle Probleme ein. Noch vor der Wahl soll Anreizmodell für längeres Arbeiten vorgelegt werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Budget, Banküberfälle und Hugo ChávezDie Opposition arbeitete sich im Nationalrat am Donnerstag an der Bundesregierung und am Budget für 2024 ab. Ein Vergleich der Freiheitlichen brachte auch Finanzminister Magnus Brunner zum Lachen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Fabrikenstraße: Arbeiten an L60 sind abgeschlossenL60 im Ortsgebiet von Groß-Siegharts wurde auf rund 400 Metern Länge saniert.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Rechnungshof-Präsidentin kritisiert BudgetRechnungshof-Präsidentin Margit Kraker übt doch recht deutliche Kritik am Budget von Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP). In der 'Presse am Sonntag' meint sie, den Optimismus des Ressortchefs nicht teilen zu können.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »