Anrainer mobilisieren gegen Wohnbau in der Wienerstraße

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

_Plus Nachrichten

Wienerstraße Hollabrunn,Bausperre Hollabrunn,Wohnbau Hollabrunn

Noch sehr emotional scheint ein geplantes Wohnbau-Projekt in der Wienerstraße 89 in Hollabrunn zu werden, wo seit Juni 2023 eine Bausperre vor großvolumigen Wohnbau aufrecht ist. Ein umfangreiches Anwaltsschreiben ist bereits bei der Gemeinde eingetroffen. Alle Nachbarn seien auf Einspruch eingestellt.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Wie bereits im März berichtet, kündigte sich in Hollabrunn umfassender Widerstand gegen ein Wohnbauprojekt in der Wienerstraße 89 an. An einer Stelle, wo seit Sommer 2023 eine Bausperre für großvolumigen Wohnbau gilt. Doch das Projekt sei fristgerecht eingereicht worden, entgegnete Stadtbaudirektor Stephan Smutny-Katschnig den Einwänden, die Grünen-Gemeinderat Georg Ecker vorbrachte.

„Zusammengefasst haben meine Klienten grobe Zweifel daran, dass das Projekt so, wie es sich derzeit darstellt, eingereicht wurde“, schreibt der Anwalt und ist überzeugt: Wenn das Bauwerk ursprünglich etwas verändert eingereicht worden ist, hätte das Projekt abgewiesen und neu eingereicht werden müssen.

Wienerstraße Hollabrunn Bausperre Hollabrunn Wohnbau Hollabrunn

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Noch mehr Punktgleiche und noch mehr TaschenrechnerWeissenbach, Wiesmath, Enzesfeld und Pitten mit 29 Punkten ganz vorne. Dahinter lauern Oberwaltersdorf und Grimmenstein.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Wohnbau trotz Bausperre? Grüne wollen AntwortenGrünen-Gemeinderat Georg Ecker ist angesichts der Einreichung eines großvolumigen Bauprojekts in der Gartenstadt verwundert und will Antworten von der Stadtgemeinde Hollabrunn. Stadtbaudirektor Stephan Smutny-Katschnig sieht indes sogar eine Mitschuld beim Grünen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Zu laut! Anrainer gehen gegen Moped-Gang vorEin Funcourt und Skaterplatz sorgen für erhitzte Gemüter in Gföhl. Jugendliche sollen dort in der Nacht Hupkonzerte mit ihren Mopeds veranstalten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Über 100 Anrainer wehren sich gegen 'Touristenwahnsinn'Anwohner im 3. Bezirk fühlen sich übergangen. Eine neue Fußgängerzone bringt Touristenströme, Lärm, versperrte Zufahrten und damit viel Ärger.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Geldinstitut finanzierte 35 geförderte Wohnungen in Groß-EnzersdorfDie niederösterreichische Hypo präsentierte sich kürzlich in Groß-Enzersdorf als Finanzpartnerin für den Wohnbau.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Oberbank sieht Talsohle im privaten Wohnbau durchschrittenDie Oberbank spürte im ersten Quartal eine starke Nachfrage nach Immobilienkrediten. Junge Erwachsene hätten sich inzwischen an das höhere Zinsniveau gewöhnt, sagt der Vorstand.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »