Anonymes Schreiben belastet Leitstellenmitarbeiter

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine angebliche Mitarbeiterin der Leitstelle Tirol fordert in einem anonymen Schreiben Sicherheitslandesrätin Astrid Mair von der ÖVP auf, die Leitstelle Tirol „neu auf die Beine zu stellen“.

Eine angebliche Mitarbeiterin der Leitstelle Tirol fordert in einem anonymen Schreiben Sicherheitslandesrätin Astrid Mair von der ÖVP auf, die Leitstelle Tirol „neu auf die Beine zu stellen“. Sie spricht auch von angeblicher sexueller Belästigung.

Zudem informiert sie Mair, dass sie auch ein - ebenfalls anonymes - Schreiben an die Staatsanwaltschaft Innsbruck geschickt habe. Darin wirft sie einem Vorgesetzten „sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz“ vor. Wer davon etwas öffentlich mache, dessen Vertrag würde nicht verlängert. Und nicht minder starker Tobak: „Wir als weibliche Mitarbeiter werden jeden Tag gedemütigt.

Niemand hat mir bisher gesagt, dass er wegen zu schlechter Bezahlung die Leitstelle verlasse. Bei den Abgängen handelt es sich auch oft um Pendler, denen die Anreise mit dem Auto zu teuer wurde.Die Staatsanwaltschaft bestätigte den Erhalt des Schreibens, ohne vorerst auf weitere konkrete Schritte einzugehen. Generell gilt: Wenn ein Beschuldigter namentlich genannt wird, könnte von diesem eine Stellungnahme eingefordert werden.

Landesrätin Mair teilte mit, dass die Dienstbehörde sowie der Vorgesetzte informiert worden seien. Ihr sei es ein Anliegen, die geschlechtliche Gleichbehandlung sowie Sicherheit am Arbeitsplatz zu fördern und einzufordern. Derartigen Vorwürfen müsse nachgegangen werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tirol: Eine Rauchgasverletzte bei Zimmerbrand in Pflegeeinrichtung in MilsMILS (TIROL): Am 9. Mai 2023 wurde am frühen Nachmittag Brandalarm in einer Pflegeeinrichtung in Mils bei Hall in Tirol ausgelöst. Das Brandgeschehen beschränkte sich auf ein Zimmer im 2. Stock des Hauptgebäudes. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer vermutlich aufgrund Sauerstoffmangel be
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Gefälschte Schreiben im Umlauf - Gericht warnt: Betrüger fordern Überweisung von 'Verwaltungsstrafen'Das Bundesverwaltungsgericht warnt vor gefälschten Beschlüssen und Schreiben. Darin fordern Betrüger die Überweisung von "Verwaltungsstrafen".
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Tirol: Tausende Fische verenden durch SchlammflutTirol: Tausende Fische verendet. Fischer haben die „unkontrollierten Wassermassen“ und „das brutale Sterben der Fische“ im Schlamm gefilmt und schockierende Bilder gemacht.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Riesige Mure ging auf Straße ab: Sperre in TirolSperre in Tirol: Kühtaistraße betroffen. Nach heftigen Regenschauern kam es am Mittwochvormittag im Tiroler Oberland zu einem gewaltigen Murenabgang.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Tirol: Explosion und Brand beim Pressen von Aludosen in EntsorgungsfahrzeugINNSBRUCK-LAND (TIROL): Am 10. Polizei 2023 kam es um 11.20 Uhr in einem Recyclinghof einer Gemeinde im Bezirk Innsbruck-Land (nähere Infos gab die Polizei nicht bekannt) zu einem Brandereignis. Der 41-jähriger Arbeiter einer Entsorgungsfirma wollte Metallverpackungen und Alu-Dosen abholen und lud d
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Ermittlungen: Die lange (Geld)Leitung der Energie RiedDer Verdacht der Justiz gegen den oberösterreichischen Energieanbieter: Geschummelte Leitungslängen, falsch verbuchte Mitarbeiter, eine angebliche Fake-Ausschreibung und eine Museumsspende, mit der eine Nazi-Ausstellung finanziert worden sein soll.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »