Angela Merkel telefonierte mit falschem Poroschenko

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Russische Fake-Anrufer versuchten Angela Merkel offenbar zu provokanten Aussagen zu verleiten. Doch die deutsche Ex-Kanzlerin blieb souverän. Merkel

gehörende Rutube finanzieren, dabei durchaus schon brisante oder peinliche Aussagen. Ob Wowan und Lexus aber auch mit ihrem Merkel-Gespräch zufrieden sind, dürfte fraglich sein.

Denn die 68-Jährige antwortet souverän und professionell, verrät weder Sensationelles noch Neues. So spricht sie sich etwa für eine Geschlossenheit des Westens im Konflikt mit Russland aus. Eine Frage nach der Höhe ihrer Pension lässt Merkel unbeantwortet. Die Bitte des falschen Poroschenkos, ins Russische zu wechseln,"um-Politikerin.

und Kremlchef Wladimir Putin unterschrieb sie 2015 die sogenannten Minsker Vereinbarungen für eine Beilegung des Konflikts in der Ukraine.Und genau um diese Vereinbarungen ging es Wowan und Lexus bei ihrem Fake-Anruf wohl maßgeblich. Denn in Moskau hatten vor einigen Wochen Äußerungen Merkels aus einem"Zeit online"-Interview Wellen geschlagen. Merkel hatte darin wörtlich gesagt:"Und das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben.

Selbst Putin höchstpersönlich interpretierte diese Worte damals so, dass der Minsker Friedensplan von europäischer Seite aus nur geschlossen worden sei, um der Ukraine Zeit zu geben, sich zu bewaffnen und auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten. Dem Kreml, der sich immer wieder als Opfer in dem von ihm selbst begonnenen Krieg inszeniert, kam diese Lesart gerade recht.

Möglicherweise ist so auch zu erklären, dass die Veröffentlichung der Troll-Aktion bei Russlands kremlnahen Medien und Kommentatoren, die Wowan und Lexus oft demonstrativ feiern, auch nur eine überschaubare Resonanz hervorruft. Am Ende des Telefonats wünscht Merkel ihrem Gesprächspartner"von Herzen alles Gute".Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Seit wann sind Handies in Moabit erlaubt ? *spass*

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schwere Vorwürfe: Niederlande: 'Russland wollte unser Energiesystem sabotieren' | Kleine ZeitungAm Wochenende wurden zehn russische Diplomaten aus den Niederlanden ausgewiesen – es habe "vorbereitende Handlungen für Störungen und Sabotage" des Energiesystems gegeben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

SPÖ liegt in Kärnten klar vor FPÖ, Platz drei völlig offenEiner aktuellen Umfrage zufolge darf die SPÖ in Kärnten mit 43 Prozent rechnen, die FPÖ mit 23 Prozent. Das Team Kärnten liegt bei 13, die ÖVP bei elf Prozent. Wer schützt uns vor der övp, die Erpressung vom geführten Amt wird noch immer geduldet. karlnehammer der__gruber wilfriedhaslauer schauen zu Geht wählen. Schützt uns!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Unfall bei Faschingsumzug - Polizei sucht LenkerNach einem Unfall mit einem Wagen bei einem Faschingsumzug am Samstag in Reisenberg (Bezirk Baden) in Niederösterreich mit mehreren Verletzten sind ... Die Kronen Zeitung war mit dabei, wir vergessen nichts!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Schaulustige behinderten Feuerwehr bei Flammen-InfernoBei einem Großeinsatz in St. Veit an der Glan hatte die Feuerwehr nicht nur mit einem gewaltigen Flammenmeer, sondern auch mit Zusehern zu kämpfen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Starkes Zeichen: Während Putin sich verschanzt, spaziert Biden bei Luftalarm durch Kiew | Kleine ZeitungDer US-Präsident hat mit seinem Besuch in Kiew ein klares Zeichen gesetzt, dass er es ernst meint mit der Unterstützung der Ukraine - und Russland seine ursprünglichen Kriegsziele nicht erreicht hat. Er besucht doch nur sein seit 2014 annektiertes Land! Der eine ist Senil, der andre ist Größenwahnsinnig.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Absage - Lorde verschiebt wegen Zyklon KonzerteDie neuseeländische Popsängerin Lorde ('Royals') hat wegen der schweren Verwüstungen durch Zyklon 'Gabrielle' in ihrer Heimat zwei geplante Konzerte in der Region Hawke's Bay verschoben.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »