Angebliche IS-Drohung vor FC Bayern München gegen Borussia Dortmund

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Münchner Polizei erhöht ihre Einsatzkräfte rund um das heutige Bundesliga-Spitzenspiel zwischen FC Bayern und Borussia Dortmund (18.30 Uhr) in der Allianz Arena aufgrund eines Hinweises auf eine eventuelle Bedrohung.

Die Münchner Polizei erhöht ihre Einsatzkräfte rund um das heutige Bundesliga-Spitzenspiel zwischen FC Bayern und Borussia Dortmund in der Allianz Arena aufgrund eines Hinweises auf eine eventuelle Bedrohung. Ein Foto, das das Stadion und davor befindliche Zuschauer als mögliches Anschlagsziel zeigt, wurde Freitagabend auf Twitter veröffentlicht. Es wird angenommen, dass die Verfasser des Bildes Verbindungen zur Terrorgruppe Islamischer Staat haben.

Polizei: Keine konkreten Gefährdungserkenntnisse vor Bayern gegen Dortmund Ein Sprecher der Polizei München erklärte am Samstag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, dass sowohl die Polizei als auch das Landeskriminalamt das Bild über Nacht eingehend analysiert und eindeutig festgestellt hätten, dass es keine spezifischen Hinweise auf eine Bedrohung gebe. Berichte darüber waren zuvor auf dem Portal"t-online" und in der"Bild" erschienen.

Bayern gegen Dortmund findet planmäßig statt Der Polizei-Sprecher unterstrich, dass die Veranstaltung wie geplant durchgeführt wird, allerdings werde die Zahl der Sicherheitskräfte verstärkt. Normalerweise seien bei einem Spiel dieser Größenordnung zwischen 300 und 500 Einsatzkräfte vor Ort."Wir werden diese Anzahl jetzt erhöhen", äußerte er. Die genaue Zahl der im und um das Stadion eingesetzten Beamten stehe noch nicht fest.

Die Terrororganisation Islamischer Staat hatte vor kurzem den Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau für sich reklamiert. Bei der Tat waren mindestens 144 Menschen ums Leben gekommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Borussia Dortmund im Champions-League-ViertelfinaleBorussia Dortmund steht zum ersten Mal seit drei Jahren im Champions-League-Viertelfinale. Der BVB schlug PSV Eindhoven nach dem 1:1 im Hinspiel am Mittwochabend im Signal Iduna Park mit 2:0 (1:0). Ein Blitz-Tor von Jadon Sancho (3.) und die Entscheidung in allerletzter Sekunde durch Marco Reus (90+5.) ließen die Hausherren jubeln.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Bayern: THW Bayern will Bewusstsein schaffen und lud Experten zu erster Fachtagung einFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

'Sehr aufgebracht': Williams angebliche Geliebte leidetSeit Wochen hält sich ein Gerücht, welches bereits 2019 öffentlich diskutiert wurde. Prinz William soll Kate mit Rose Hanbury betrogen haben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Favoriten: Wie gefährlich ist der angebliche Problembezirk?Politbühne Favoriten: Der angeblich gefährlichste Bezirk Österreichs - ein Blick in die Kriminalitätszahlen bringt allerdings erstaunliche Ergebnisse.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rose Hanbury: Wer ist Williams angebliche Affäre?Aktuell findet sich Rose Hanbury wieder in den Medien. Ihr wird eine Affäre mit William nachgesagt. Die Behauptungen gab es 2019 schon einmal.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Chinas Desinformationskrieg: Mehr als 120 angebliche News-Webseiten entdecktDie kanadische Bürgerinitiative Citizen Lab hat weltweit über 120 angebliche News-Webseiten entdeckt, die auf Peking zurückzuführen sind. Eine davon befindet sich in Österreich. Chinas kommunistisches Regime hat seinen Desinformationskrieg ausgeweitet und ist nun auch in Europa und den USA aktiv.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »