Amtsenthebungsverfahren gegen Trump hat begonnen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Anklagepunkte wurden verlesen: Das Amtsenthebungsverfahren gegen Trump hat begonnen

Das historische Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump im Washingtoner Senat hat begonnen. Der führende Anklagevertreter des Repräsentantenhauses, der Demokrat Adam Schiff, verlas am Donnerstag im Senat die Anklagepunkte gegen den Präsidenten. Inhaltlich soll das Amtsenthebungsverfahren am kommenden Dienstag beginnen.Nach der Verlesung der Anklagepunkte wurde die Sitzung unterbrochen.

Die Anklagevertreter hatten die beiden Anklagepunkte gegen Trump am Mittwochabend in einer Art Prozession vom Repräsentantenhaus in den Senat gebracht. Eine ähnliche Zeremonie wurde am Donnerstag wiederholt. Beide Parlamentskammern haben ihren Sitz im Kapitol in Washington.

Die Demokraten fordern die Anhörung von Trumps geschäftsführendem Stabschef Mick Mulvaney, von dessen Berater Robert Blair, vom früheren Nationale Sicherheitsberater John Bolton sowie von Michael Duffy, einem Mitarbeiter des Budgetbüros des Weißen Hauses. Bolton hatte in der vergangenen Woche überraschend erklärt, er sei zur Aussage bereit.

Trump rechnet nach Angaben des Weißen Hauses mit einer vollständigen Entlastung von allen Vorwürfen. Seine Sprecherin Grisham teilte am Mittwoch mit, Trump freue sich darauf, im Senat das Recht auf ein ordnungsgemäßes Verfahren zu haben, was ihm von den Demokraten im Repräsentantenhaus verwehrt worden sei. Grisham sprach von einem „illegitimen Amtsenthebungsverfahren“ und betonte: „Präsident Trump hat nichts falsch gemacht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Opposition ist gleich Ankläger. Das ist ja wie beim Peter_Pilz . Nur der ear auch gleich Richter.

Eine steuergeldverschlingende inhaltsleere Komödie, die in den USA die normalen Leute übrigens gar nicht interessiert. Die denken an ihre echten Probleme. Anzahl der Zuseher bei der letzten Dems-Debatte: 7 Mio. In den ganzen USA!

Das aussichtslose Kasperltheater geht weiter.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Impeachment : Amtsenthebungsverfahren gegen Trump rückt immer näherNach wochenlangem Streit soll das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump bald beginnen: Das Repräsentantenhaus will am Mittwoch die Anklage gegen Trump in der Ukraine-Affäre an den Senat weiterleiten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Trump erhöht Druck auf Apple im Streit um iPhone-HintertürenUS-Präsident Donald Trump fordert via Twitter ein wenig mehr Entgegenkommen von Apple, immerhin helfe man dem iPhone-Unternehmen „die ganze Zeit“. ich bin ein fan von donald. ich bin dafür, dass er dagegen ist. aber habt ihr gesehen, als er präsident wurde? keiner hat ihm eine zukunft gegeben. nur fassi's büro. ja, wir kennen die zukunft. leider.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »