AMS kann Impfverweigerern Arbeitslosengeld streichen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Dass für eine Arbeitsstelle eine Impfung benötigt wird, gelte als zumutbar, heißt es.

Hierbei habe sich die Rechtslage nicht verändert, ähnlich werde etwa auch bei der Masern-Impfung vorgegangen, heißt es aus dem Arbeitsministerium. Auch habe es keinen Erlass gegeben, man habe vielmehr auf eine Anfrage des AMS, wie in solchen Fällen vorzugehen sei, geantwortet.

Das AMS darf bei Jobsuchenden zwar nicht abfragen, ob sie geimpft sind. Erhält es aber die Rücmeldung von einem potenziellen Arbeitgeber, dass ein Job abgelehnt wurde, weil die betreffende Person die Impfung verweigert, wird die Argumentation schlagend. Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

I mean I deam...

Die schlechte Nachricht: Arbeitslose, die nicht verhungern wollen, müssen sich impfen lassen, um weiter Arbeitslosengeld vom AMS zu bekommen. Die gute Nachricht: Die Impfung bleibt auch für Arbeitslose weiter freiwillig! LG

Schäbiges kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Österreich schon mit Naziland Vergleichbar!!! KURZ kann es einfach nicht!! Kurz muss weg! NEUWAHLEN Neuwahlen NEUWAHLEN Neuwahlen

ICH fordere hiermit die JUSTIZ auf, BK KURZ wegen fast täglicher Falschaussagen noch dazu in Medien unverzüglich anzuzeigen: Es bedarf keiner Befragung mehr durch einen Richter, da jenes nachweislich alles im TV festgehalten wurden, UNSUMMEN von Lügen, Falschaussagen usw :-(

Was doch in einem angeblichen Rechtstaat alles möglich ist, wenn Rechtsbrecher agieren :-) Alle Arbeitslosen sollten sich UNISONO weigern sich von diesen widerlichen Subjekten erpressen zu lassen: Wie hat Herr BK KURZ 1.000.000 mal behauptet: Es gibt keine IMPFPFLICHT :-)

Auch diese Verordnung wird bereits verfassungsrechtlich angefochten! Es wird alles aufgehoben! Wir haben nur das Problem, dass der VfGH nur halbjährlich zusammentritt um Entscheidungen zu treffen.

... der 'ganz normale Wahnsinn'!!! Österreich nähert sich immer mehr dem 'Deutschland der 30-er'!!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Elfer-Drama in Sevilla: Salzburg verpasst Sieg zum CL-AuftaktÖsterreichs Serienmeister kann von drei Strafstößen nur einen verwandeln und holt beim Gruppenfavoriten ein Unentschieden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schramböck zu Maskenkontrollen: Jeder Händler kann für sich entscheidenWirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) ortet in der Diskussion um die Umsetzung der FFP2-Maskenpflicht im Handel kursierende "Falschinformationen".
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Eltern verlieren Job wegen Corona: Sohn braucht HilfeEr ist 16 und kann weder sprechen, noch gehen. Marvin benötigt Unterstützung für Therapie und Pflege, die sich seine Eltern nicht mehr leisten können. Nicht lügen. Das großzügige Pflegegeld bekommt er garantiert. Da sollte sich die Regierung und VDB mal zu Wort melden, nicht nur bei straffälligen Afghanen :-(
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »