Amazon: Erde ausverkauft, wochenlange Lieferzeit - Multimedia | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In der Coronakrise scheint auch der Online-Handelsgigant Amazon an seine Grenzen zu stoßen. Bestimmte Dinge sind gar nicht lieferbar, andere mit Verzögerung.

Dem wirkt Amazon mit strengen Maßnahmen entgegen. Die Lieferung von Medikamenten und anderen lebensnotwendigen Haushaltsgütern wird priorisiert und alles andere hinten angestellt. Wer also herkömmliche Waren bestellt, wartet auf seine Amazon-Lieferung nun mehrere Tage länger als gewohnt. So soll gewährleistet werden, dass nicht vorrätige Waren wieder angeboten werden können.

Während es bei anderen Unternehmen zu Kündigungen kommt, sucht Amazon nicht nur verzweifelt nach neuen Mitarbeitern, sondern bezahlt alte Angestellte auch besser. In den USA, Kanada und Europa wurden die Stundenlöhne erhöht – Amazon lässt sich das 350 Millionen US-Dollar kosten. Allerdings: Kritik erntete das Unternehmen, weil es Lieferzentren trotz Corona-Verdachtsfällen nicht geschlossen hatte.

Schon in den Tagen vor der Sperre der Baumärkte wurden diese regelrecht gestürmt. Auch das Wetter und die startende Gartensaison deuten auf einen kommenden Ansturm hin. Fraglich ist, wie die Baumärkte die Zugangsbeschränkungen umsetzen sollen. Die Maßnahmen sehen nämlich einen Sicherheitstabstand von einem Meter zwischen den Kunden vor.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Amazon errichtet eigenes Testlabor für MitarbeiterDer Onlineriese Amazon will ein eigenes Coronavirus-Testlabor für seine Mitarbeiter errichten. „Wir haben damit begonnen, die Ausrüstung ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Jetzt kann jeder unsere Bewegungsdaten sehen - Multimedia | heute.atJene Bewegungsdaten, die A1 der Regierung zur Verfügung stellt, wurden jetzt in Form einer Karte öffentlich gemacht. Meine nicht. Nehm kein Mobile mit.....
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ab heute Polizei-Strafe bei fehlender Maske - News | heute.atLaut einer neuen Verordnung des Gesundheitsministers darf die Polizei ab Samstag bei Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen auch Organmandate ausstellen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Erste Gemeinde muss nun das Wasser rationieren - Kärnten | heute.atDurch das warme Wetter und die ausbleibende Regenfälle ist die Trinkwasser-Versorgung in Österreich in Gefahr. Die erste Gemeinde hat nun ein Verbot verhängt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »