Alt-LH zu Unfall-Drama: 'Es war schrecklich'

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei dem schrecklichen Unfall, bei dem ein Auto in eine Menschenmenge raste, war auch Alt-LH Josef Pühringer ganz in der Nähe. 'Heute' sprach mit ihm.

Nur wenige Hundert Meter davon entfernt stand Alt-Landeshauptmann Josef Pühringer in einem Innenhof des Stifts.Er sagt:"Ich war zum 55-jährigen Priesterjubiläum von Pater Rupert Baumgartner eingeladen. Es fand ein Stiftskonzert statt und nach der Messe wäre ein Festumzug geplant gewesen. Deswegen sind wir dann auch in den angrenzenden Innenhof gegangen."

Bis zu 500 Gäste haben an der Messe teilgenommen. Zum Festumzug ist es dann aber gar nicht mehr gekommen."Die Musikkappelle hatte vor der Basilika schon Aufstellung genommen. Ich selber habe vom Unfall zunächst nichts mitbekommen. Aber einige Leute, auch der Bürgermeister von St. Florian, sind rausgelaufen. Dann hat sich schnell herumgesprochen, was passiert war", so Pühringer und ergänzt:"Es wurde dann sehr hektisch, es war schrecklich.

Augenzeugen, die den schweren Unfall beobachtet hatten, berichteten, dass"Menschen plötzlich wie Puppen durch die Luft geflogen sind." Wie auch andere Gäste musste Pühringer den Innenhof dann über einen anderen Ausgang verlassen. Er selbst war noch bis 13 Uhr vor Ort.Insgesamt forderte der schreckliche Unfall zwölf Verletzte. Unter ihnen ist er auch der Unfall-Lenker, der mit Schnittverletzungen und Prellungen ins Spital musste. Die anderen Betroffenen, fünf Personen wurden schwer verletzt, wurden in sechs Krankenhäuser in Linz, Wels und Steyr gebracht.

Eine Frau, es dürfte sich laut ersten Informationen um eine 19-Jährige aus Stadl-Paura handeln, schwebt in Lebensgefahr. Sie lag unter dem Auto und musste von der Feuerwehr befreit werden. Im Kepler-Klinikum kämpfen Ärzte um ihr Leben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Nehammer geht's auch gut? Bin ganz besorgt..

Wozu das Interview? Ich war auch in der 'Nähe'.

Ab 75 Jahre den Führerschein abgeben, und Ruh is!

Ja Wahsinn …gut das er nur in der Nähe war wie so viele andere auch…also wir wohnen so um die 50 km entfernt also auch in der Nähe ..ihr medien seit der Wahsinn

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sexvorwürfe rund um Matura-Insel in KroatienKaum war die Matura geschafft, ging es für die Lockdown-geprüften Schulabsolventen ab in den Süden. Doch für einige wurde der langersehnte ... Jo gibts denn dos? Und ich dachte, nur der Afghane hot sei Hormonhaushslt net unter Kontrolle….jössas Ich glaub daran gar nix. Das sind einfach Behauptungen ohne einen einzigen Beweis! Punkt. Häfen
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Flurbrand – Flammen drohten auf Lkw überzugreifenZu einem Flurbrand kam es im Industriebetrieb Traiskirchen-Tribuswinkel. Das Feuer drohte auf mehrere geparkte Lkw überzugreifen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Forscher warnen: Kontrolle über Pandemie erst, wenn...Die Delta-Variante könnte zu einer vierten Welle führen. Forscher warnen, dass es womöglich eine viel höhere Impfquote, als bisher gedacht, braucht. Die Experten, welche jede Woche ihre Meinung ändern um 180 Grad, ja wer es hören möchte bitte - könnte, hätte, wäre - klingt sehr wissenschaftlich alles Die Pharmalobby on Tour. grad atmen und wieder im Box
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Auto raste in Gemüsestand – so kam es zu dem Unglück13 Verletzte forderte ein Unfall in St. Florian, bei dem ein Lenker in einen Gemüsestand krachte. Der 87-Jährige dürfte die Pedale verwechselt haben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »