„Als wir aufsperrten, spürte ich pure Seligkeit!“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Als wir aufsperrten, spürte ich pure Seligkeit“: Wirte aus dem Ländle haben Tipps für ihre Kollegen aus dem Rest Österreichs, die am Mittwoch aufsperren.

Der Duft von Schnitzel liegt in der Luft, zwei jüngere Frauen genießen ihren Aperol Spritz. Eindrücke, gesammelt in Bregenz, wo die Freiheit grenzenlos scheint. Wirte aus dem Ländle haben Tipps für ihre Kollegen aus dem Rest Österreichs, die am Mittwoch aufsperren.Fast 200 Tage – genau sind es 197 – waren die Rollläden in der Gastronomie heruntergezogen, die Tore zum Innenbereich von Österreichs Gasthäusern geschlossen.

Die es nach wie vor gibt und die auch streng eingehalten werden. Sucht man nämlich eine Bar oder ein Restaurant auf – mit FFP2-Maske –, muss man zunächst seinen negativen Antigen- oder PCR-Test vorweisen. Dann folgt die Registrierung. Am einfachsten geht es mit einem QR-Code. Beim vierten, fünften Mal hat man sich an das Prozedere gewöhnt, ist es alles andere als eine Hexerei.

Das bestätigt auch Sandro Wölfl. Ihm gehört die kleine Innenstadtbar Neptun. „Am Anfang waren wir total überfordert mit dem Registrieren der Gäste, dem Kontrollieren der Maskenpflicht, dem Einhalten der Abstände und auch damit, den Gästen alles zu erklären. Aber die allermeisten Gäste verstehen das. Es kommt nur darauf an, wie du die Botschaft transportierst.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich denk an Gesichtsbinden und die 3 G-Verarsche, sofort vergeht mir jeder Gedanke an eine pure Seligkeit beim Wirten. Doch zum Glück hat man Freunde und die eine Terrasse........

Wer glaubt, dass sich das rentiert mit dieser dämlichen 3-G-Regelung 😂🤫🙄

Nasenpimmel Barman 🙄🙄

Infektionszahlen (Missachtung Ct-Wert) gelogen. Sterbefallzahlen (an oder nur mit Covid_19) gelogen. Zahlen zu Intensivstationen gelogen (DiviGate). Wirkungsweise Impfstoff (gegen Erkrankung statt gegen Infektion) gelogen. Welche Pandemie-Parameter waren nicht gelogen? Corona

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.