Als die Kommunisten nach der Macht in Österreich griffen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Als die Kommunisten nach der Macht in Österreich griffen [premium]

"Der Aufruhr von Arbeitslosen beim Parlament war kein Putschversuch", schrieb die"Neue Freie Presse" am 18. April 1919 über jene Ereignisse, die später als"Gründonnerstagsputsch" in die Geschichte eingehen sollten.

"Die Menge, die sich nach einer Versammlung in Raserei hineinschrie, die Türen des Parlaments erbrechen wollte, Barrikaden errichtete, die Fensterstöcke einer Wohnung im Erdgeschosse mit Petroleum begoß und anzündete, so daß ein Brand entstand, diese tobenden und von ihrer Leidenschaft fortgerissenen Menschen hatten kein bewußtes politisches Ziel.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Seit Jahresbeginn : Die Zahl der Asylanträge in Österreich geht stark zurückIm ersten Quartal 2019 reduzierte sich die Zahl der Asylanträge in Österreich um 30 Prozent. Innenminister Kickl will sich dennoch 'nicht zurücklehnen'. Erst vor Kurzem warnte er die EU vor einer neuen Flüchtlingskrise.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Schon ein Drittel der verkauften Räder sind E-BikesNur in zwei Ländern ist der Anteil an Elektrofahrrädern höher als in Österreich.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Notre Dame: Die Kirche im Zentrum der KulturgeschichteKeine andere Kirche - und wohl auch kein anderer säkulärer Bau - ist so sehr mit der Geschichte Frankreichs verwoben wie die Kathedrale. NotreDame Paris
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mehr als sechs Tonnen Haschisch vor Sizilien beschlagnahmtDrei Spanier wurden an Bord einer Segeljacht festgenommen, weil tausende Kilo Drogen dort gefunden wurden. Wieso lassen wir immer noch zu, dass total bekömmliches Weed v. Kieberern verraucht und verbrannt wird?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Obersteiermark: Neonazi-Konzert wurde als Geburtstagsfeier angemeldetIm legendären Veitscherhof stieg vor einem Jahr das Konzert, das Auslöser der österreichweiten Razzia in der Neonazi-Szene war. Das ehemalige Gasthaus gehört der Gemeinde.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kaiser mit 99,34 Prozent als Kärntner SPÖ-Chef wiedergewähltMit 99,34 Prozent hat der Landesparteichef sein Ergebnis von 2016 gehalten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rendi-Wagner attackiert Populisten: Kaiser mit 99,34 Prozent als SPÖ-Chef wiedergewähltBeim SPÖ-Parteitag in Villach bekannten sich die Spitzen der SPÖ zu 'mehr Gerechtigkeit, mehr Gleichheit und mehr Solidarität'. Rendi-Wagner mit Populisten-Schelte: 'Sie sitzen auf ihren Bänken und betreiben Demokratieabbau.' rendiwagner PeterKaiserSP In der Tat...
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Armin Wolf bei ROMY 2019: 'Brauchen keinen ORF als Staatsfunk'Zum 30. Mal werden die begehrten ROMYs vergeben. Erste Publikumspreise gingen an Marie Bäumer, Philipp Hochmair und Armin Wolf, der eine kritische Rede hielt. emittendorfer 89_marlene peter_temel Journalistengegenseitigindenarschkriechveranstaltung... emittendorfer 89_marlene peter_temel Wieder hat Wegscheider Recht ! heulende Wölfe u viele Medien sind unfähig einen Bericht u Kommentar zu unterscheiden!! emittendorfer 89_marlene peter_temel Gutes Beispiel für Unterschied zwischen Bericht u Kommentar !!!!!!!!!!! reine Selbstbeweihräucherung
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

WHO: Mehr als 120 Tote bei Kämpfen in LibyenMindestens 121 Menschen sind laut WHO-Angaben seit Beginn der Gefechte am 4. April getötet worden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »