Alle lieben Pferd Jenny – vor allem in Corona-Krise - HeuteTierisch - heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Coronavirus hin oder her – ihren täglichen Spaziergang durch die Stadt gibt Stute Jenny nicht auf. Die Passanten freut es.

Seit über zehn Jahr spaziert Stute Jenny jeden Morgen durch den Frankfurter Stadtteil Fechenheim . Dort ist Jenny bereits bekannt und beliebt. Für Passanten, die Jenny nicht kennen, trägt die Stute ein Hinweis-Zettelchen:"Bitte nicht füttern, Kolikgefahr für Jenny", steht darauf geschrieben - und auf der anderen Seite:"Ich heisse Jenny, bin nicht weggelaufen, gehe nur spazieren. Danke.

Bis vor kurzem wurde die Stute von ihrer besten Freundin Evita begleitet. Doch die Schäferhündin musste eingeschläfert werden. Jeden Morgen lässt Werner Weischedel Pferd Jenny aus ihrem Stall im Frankfurter Stadtteil Fechenheim . Nachdem Jenny ihren Besitzer begrüßt hat, trottet sie an ihm vorbei und macht sich auf den Weg zu ihrer Lieblingswiese. Den Spaziergang macht die Stute schon seit mehr als zehn Jahren täglich. Bis vor Kurzem wurde sie dabei von ihrer besten Freundin Evita begleitet. Doch die weiße Schäferhündin musste eingeschläfert werden.

Regelmäßig rufen aber besorgte Passanten bei der Polizei an, um das vermeintlich herrenlose Tier zu melden. Dies, obwohl Jenny ein Hinweis-Zettelchen:"Bitte nicht füttern, Kolikgefahr für Jenny", steht darauf geschrieben, und auf der anderen Seite:"Ich heiße Jenny, bin nicht weggelaufen, gehe nur spazieren. Danke."Jenny genießt die Ruhe dank Corona in der Stadt. Nach acht Stunden endet jeweils ihr Ausflug.

Videos über das spazierende Pferd wurden im Internet schon hunderttausendfach angeklickt. Die Kommentare im Netz sind allerdings nicht nur positiv. Tierschützer kritisieren, dass Jenny für sich und andere eine Gefahr darstellen könnte. Doch Jenny scheint das alles nicht zu kümmern. Sie lässt sich ihre Ausflüge nicht nehmen. Außerdem hat die Stute die freie Wahl.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

15 Neu-Infizierte und eine Corona-Tote in Wien - Wien | heute.atGute Nachricht von der Corona-Front: Es gibt seit Montag wieder mehr Genesene als Neuerkrankte in Wien! Interessant: Die Zahl der Anrufe bei der Gesundheitshotline haben sich verdoppelt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

So viele Corona-Anzeigen gab es in deiner Umgebung - News | heute.atDie Anzeigen und Organstrafmandate im Zusammenhang mit Corona-Maßnahmen sind laut Ministerium im zweistelligen Bereich angekommen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

684 akut am Corona-Virus Erkrankte in Wien - Wien | heute.atVon derzeit 2.612 Erkrankten sind bereits 1.928 Personen wieder gesund.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Pflaster soll Corona-Symptome erkennen - Gesundheit | heute.atEin neues Gerät soll die Ferndiagnose mit Covid-19 erleichtern. Dafür misst es verschiedene Symptome und sendet diese in einen Cloud-Speicher.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wirt öffnet trotz Corona-Verbot – das wird jetzt teuer - Burgenland | heute.atEinem Gastronomen aus dem Bezirk Oberwart droht nun eine drakonische Strafe. Der Wirt hatte seinen Betrieb trotz aller Corona-Verbote für Gäste geöffnet gehabt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Supermarkt wurde wegen Corona-Fall geschlossen - Niederösterreich | heute.atWegen einer positiven Testung eines Mitarbeiters musste in Traisen ein Supermarkt gesperrt werden. Nach einer Grundreinigung ist er wieder offen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »