Alle Corona-Kranken aus NÖ kommen ins Melker Spital - Niederösterreich | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sollte in NÖ ein Patient tatsächlich mit dem Coronavirus infiziert werden, kommt er ins Melker Spital. Das entschied jetzt die Landesgesundheitsagentur.

Die medizinischen Planungen und strukturellen Vorbereitungen im Zusammenhang mit dem Auftreten des Coronavirus in Österreich werden auch in Niederösterreich tagesaktuell adaptiert, um auf jedwede Situationsveränderung sofort und bestmöglich reagieren zu können.

Weiterhin werden begründete Verdachtspatienten im Uni-Klinikum St. Pölten und im Landesklinikum Mödling zur Abklärung entsprechend getestet. Sollte sich danach tatsächlich die Notwendigkeit ergeben, werden positiv getestete Erkrankte konzentriert an einem einzigen Klinikstandort in Niederösterreich versorgt.

„Nach Abwägung aller medizinischen und strukturellen Gegebenheiten ist unsere Entscheidung auf den Standort Melk gefallen", informiert der Vorstand der NÖ Landesgesundheitsagentur Konrad Kogler. Ausschlaggebend dafür seien mehrere Faktoren: Die intensivmedizinische Expertise in Melk, optimale Versorgungsgröße, schnelle Erreichbarkeit, gute Verkehrsanbindung und die Nähe zu St. Pölten und Krems.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

NÖ: Feldbetten für den Notfall für Spitalskräfte - Niederösterreich | heute.atEin Mitarbeiter eines Krankenhauses in NÖ meint: 'Wir sind null auf Corona vorbereitet. Die Maßnahmen sind geradezu lächerlich.' KolbaPeter Hat wirklich jemand geglaubt, dass Ôsterreich gut vorbereitet ist? Chaos pur werden wir haben, falls das Virus sich stark verbreitet! Wir werden immer belogen😟
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

NÖ: Der kurioseste Unfall des JahresLenker 'parkte' sich bei Krems nach einem missglückten Fahrmanöver auf der Leitschiene ein.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wiener Corona-Patient schon über eine Woche im Spital: Wurde Virus zu spät entdeckt?Der 72-Jährige soll schon eine Woche wegen einer Lungenentzündung in der Rudolfstiftung behandelt worden sein. In Wien werden die Regale schon leergeräumt!
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

23 Menschen in Österreich unter Corona-Quarantäne - News | heute.atDas Innenministerium hat am Mittwoch eine Zwischenbilanz zum Coronavirus in Österreich veröffentlicht. Von den bisher 321 Tests verliefen zwei positiv.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Häftlinge wegen Corona nur noch hinter Glasscheibe - News | heute.atWie 'Heute' am Mittwoch erfuhr, werden die Tischbesuche bei Häftlingen in allen heimischen Justizanstalten zumindest bis Ende März gestrichen. Grund: Angst vor Infektionseinschleppungen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Hamsterkäufer kippt samt Asia-Nudeln um - Leser | heute.atEin Foto des Tiroler Hamsterkäufers ging am Dienstag viral und ließ Internet-User schmunzeln. Doch noch amüsanter ist das Video danach, der ihn beim Abtransport des Großeinkaufs zeigt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »