AKW Tschernobyl: Warnung vor Radioaktivität

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die staatliche ukrainische Atomenergiefirma Energoatom warnt davor, dass radioaktive Substanzen aus dem AKW Tschernobyl austreten könnten.

Auf den internationalen Finanzmärkten ist Russland durch die westlichen Sanktionen so gut wie abgemeldet. Nach 1998 droht sogar eine erneute Staatspleite.

Die ukrainische Atomenergiefirma Energoatom warnt davor, dass radioaktive Substanzen aus dem AKW Tschernobyl austreten könnten, da der Stromanschluss des Kraftwerks gekappt worden sei. Das US-Verteidigungsministerium hat einen Vorschlag Polens zur Überlassung von MiG-29-Kampfjets an die UkraineDie EU-Staaten haben sich auf verschärfte Sanktionen gegen Russland und Belarus geeinigt. Die neuen Maßnahmen zielen auf weitere Verantwortliche ab sowie auf Oligarchen, „die an der russischen Aggression beteiligt sind“.

Die Frau des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hat den russischen Einmarsch als „Mord an friedlichen Menschen“ angeprangert und angekündigt: „Die Ukraine wird niemals kapitulieren“, so Olena Selenska. Die Militäroffensive Russlands in der Ukraine ist der vorläufige Höhepunkt eines über Jahre lodernden Konflikts. Eine„Die Caritas betreut Tausende Kinder und Familien im Land, nicht erst seit gestern, sondern oft schon seit vielen Jahren“, so Caritas-Präsident Michael Landau. Als „Krone“ setzen wir wieder auf das große Herz unsere Leserfamilie und haben gemeinsam unsere neue Aktion ins Leben gerufen: Die „Krone“ hilft - Aktion für Kinder in der Ukraine.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

EdelzickeWilma Jo, is klar. 🤦‍♂️

Aber nur, wenn kein Geld kommt.

Tuns eh seit 36 Jahren, der Sarg is ein vollfake

Panik.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Radioaktivität könnte aus AKW Tschernobyl austretenKIEW/MOSKAU. Die staatliche ukrainische Atomenergiefirma Energoatom warnt davor, dass radioaktive Substanzen aus dem AKW Tschernobyl austreten könnten. Der Stromanschluss des Kraftwerks sei gekappt worden und darum könne verbrauchter Kernbrennstoff nicht gekühlt werden.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Radioaktivität könnte aus AKW Tschernobyl austretenInfolge von Kämpfen im Gebiet des ehemaligen Atomkraftwerks Tschernobyl in der Ukraine kann Kernbrennstoff nicht mehr gekühlt werden. Es wird ja wohl Notstromaggregate geben... Macht's nur weiter Angst 👌👏👏 könnte, könnte... Die Erde könnte auch vom schwarzen Loch verschluckt werden... auch ne Schlagzeile wert..oder ein Airbus könnte uns auf'n Kopf fallen...auch ne super Schlagzeile 👍 Angst ist der beste Geldbringer 👌 weitermache.. bis zum Ende ⚰️ A2 deutsch😂
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

AKW Tschernobyl : Warnung: Radioaktive Substanzen könnten austreten'Ich bin tief besorgt wegen der schwierigen und belastenden Lage der Mitarbeiter im Atomkraftwerk Tschernobyl und wegen der möglichen Sicherheitsrisiken, die damit zusammenhängen', sagte IAEA-Chef Rafael Grossi.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Tschernobyl : IAEA-Chef Grossi warnt: AKW-Mitarbeiter seit russischer Besatzung im Dauereinsatz'Ich bin tief besorgt wegen der schwierigen und belastenden Lage der Mitarbeiter im Atomkraftwerk Tschernobyl, und wegen der möglichen Sicherheitsrisiken, die damit zusammenhängen', sagte IAEA-Chef Rafael Grossi.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »