Airbus-Chef: Lieferketten-Probleme dauern noch bis zu drei Jahre

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Produktion der Schmalrumpf-Jets aus der Modellfamilie A320neo wolle man weiterhin ausweiten. Es gehe aber nicht in dem Tempo voran, wie gewünscht, so Guillaume Faury.

Produktion der Schmalrumpf-Jets aus der Modellfamilie A320neo wolle man weiterhin ausweiten. Es gehe aber nicht in dem Tempo voran, wie gewünscht, so Guillaume Faury.rechnet beim Ausbau seiner Produktion mit anhaltenden Engpässen bei Zulieferern. Die seit der Corona-Pandemie grassierenden Probleme in den Lieferketten dürften noch zwei bis drei Jahre anhalten, sagte Vorstandschef Guillaume Faury am Dienstag auf der Luftfahrtmesse ILA in Berlin.

Airbus wolle die Produktion seiner Schmalrumpf-Jets aus der Modellfamilie A320neo weiterhin auf 75 Maschinen pro Monat ausweiten. Dieses Ziel soll dem Plan zufolge 2026 erreicht sein. Der Ausbau gehe aber nicht in dem Tempo voran, das Airbus sich wünsche, sagte Faury.Den Konkurrenten Comac aus China nimmt der Manager nach eigener Aussage „sehr ernst“.

Airbus selbst bereitet sich inzwischen auf die Entwicklung gleich zwei neuer Flugzeugtypen vor. Einerseits will der Hersteller im nächsten Jahrzehnt einen Nachfolger für die Mittelstreckenjets aus der A320neo-Reihe fertig bekommen. Dessen Rumpf und Tragflächen bekämen wahrscheinlich die Form wie bei klassischen Flugzeugen. Möglicherweise bekomme das Flugzeug aber eine größere Flügel-Spannweite und sogenannte Open-Rotor-Antriebe, erklärte Faury.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weltladen Waidhofen an der Ybbs zeigt faire Lieferketten in der StadtAnlässlich des Weltladentags am 12. Mai machte der Weltladen Waidhofen mit einer Installation vor dem Weltladen auf die Notwendigkeit transparenter fairer Lieferketten aufmerksam. Bis Ende Mai sind in den Schaufenstern am Hohen Markt noch faire Lieferketten für Produkte von Babymode bis Ledertaschen ausgestellt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Weltladen Horn: Fairness für Mensch und UmweltWeltladen-Team fordert transparente Lieferketten und internationale Zusammenarbeit für mehr Fairness rund um den Globus.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Auch Flüchtlinge finden Jobs in Österreich – haben aber Probleme, sie zu behaltenDer Integrationsfonds hat Migranten aus elf Ländern zu ihren Erfahrungen am Arbeitsmarkt befragt. Dabei zeigt sich: schlechtes Deutsch ist nicht zwingend ein Grund für Arbeitslosigkeit.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Über die Probleme der Care-Arbeit: „Für:Sorge“ im Kosmos-TheaterViele Bravos für die Uraufführung von Thomas Perle (Von Susanne Zobl).
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wanderin bekam bei Hüttentour Probleme: Langwieriger RettungseinsatzEine Hüttenwanderung wurde am Freitag einer 42-jährigen Frau aus dem Bezirk beinahe zum Verhängnis. Sie musste von der Bergrettung Reichenau aus ihrer misslichen Lage befreit werden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nächste Ferrari-Bestzeit, große Verstappen-ProblemeCharles Leclerc gibt in Imola das Tempo vor. Der Ferrari-Mann war auch im zweiten Freien Training zum Grand Prix der Emilia Romagna der Schnellste.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »