AHS-Direktoren: 'Die Gymnasien werden von innen gesprengt'

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Isabella Zins, die Sprecherin der AHS-Direktoren, klagt über vollgestopfte Gymnasien. Auch in der Pandemie sei zu viel Milde bei der Beurteilung unangebracht. Wenn sich Kinder schwer tun, sollten sie das Jahr freiwillig wiederholen.

Isabella Zins, die Sprecherin der AHS-Direktoren, klagt über „vollgestopfte Gymnasien“. Auch in der Pandemie sei zu viel Milde bei der Beurteilung unangebracht. Wenn sich Kinder schwer tun, sollten sie das Jahr freiwillig wiederholen.

Die Presse: Für den Bildungsminister ist an den Schulen aktuell „nicht die Zeit, um besonders hart zu sein“. Ist Ihnen das mit Blick auf Schularbeiten, Tests und Benotungen zu mild?Ich kann das schon nachvollziehen. Aber zu viel Milde ist auch nicht angebracht. Wenn man Kindern etwas schenkt, tut man ihnen nichts Gutes, denn sie sollten ja auch in den nächsten Schulstufen Erfolg haben.

Man dürfe die intrinsische Motivation der Schüler nicht unterschätzen, würde Ihnen der Minister dazu wohl sagen.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich finde, man hätte die Aufstiegskriterien einfach gleich lassen sollen, wie sie vor der Pandemie waren. Es gibt Probleme, die beeinträchtigen den Schulerfolg viel mehr als eine Pandemie. Darauf wird auch keine Rücksicht genommen. Warum also dafür Erleicherungen schaffen?

Nach monatelangem Distance Learning sollte man jetzt auch darüber nachdenken die Sommerferien um 2 oder 3 Wochen zu verkürzen. Schulkinder können sich auch in den verbleibenden 6 bis 7 Wochen hervorragend erholen.

Wer geht heute zu Medien und erzählt über Problem? Was ist wichtiger, Wahrheit eine Aussage oder Zweck der Aussage? Ich frage, warum geht die Sprecherin zu Medien, anstatt zuständige Behörden?

Und was geschieht mit Lehrern, die in diesem außergewöhnlichen Jahr keinen guten Job gemacht und ihre Kinder verunsichert haben? Fakt ist: Nicht jeder ist als Lehrer für ein Gymnasium geeignet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.