Afrika verkauft keine Elefanten mehr an Zoos - HeuteTierisch - heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Washingtoner Artenschutzabkommen beschlossen! In der afrikanischen Wildnis gefangene Elefanten sind für Zoos oder Zirkusse weltweit fortan tabu.

Es wurde beschlossen, die Ausfuhr wilder Elefanten aus Afrika zu beenden. Damit ist der Verkauf in Zoos oder Zirkusse ab jetzt tabu. Zwei Anträge, den Elfenbeinhandel aus insgesamt fünf Ländern freizugeben, erhielten eine klare Absage. Auch der Antrag Sambias, den strengen Schutz seiner Elefantenpopulation zu lockern, wurde abgelehnt.

Wir haben in der Bildergalerie oben die wichtigsten Schutzmaßnahmen nach Tierart für dich zusammengestellt. Klick dich durch!Beschlossen wurde dies bei der Cites-Konferenz , bekannt als Washingtoner Artenschutzübereinkommen. Insgesamt 142 Tier- und 20 Pflanzenarten erhalten ab sofort einen strengeren Schutz. Versuche von Ländern, den vorhandenen Schutzstatus von Elefanten und Nashörnern aufzuweichen, scheiterten kläglich.

, freut sich die Biologin Daniela Freyer, von der Artenschutzorganisation Pro Wildlife. Der internationale Artenschutz sei mit dieser Konferenz stark aufgewertet worden, so die Biologin.Für das Artenschutzabkommen brauchte es auch eine Zustimmung der EU. Laut der Agentur Shifting Values drohten die EU-Staaten den Beschluss zu verhindern."Als eine treibende Kraft dahinter gilt Österreich", informiert Shiftiung Values in einer Presseaussendung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österreich Schuld am Tod von tausenden Elefanten - HeuteTierisch - heute.at'Das tödliche Dutzend'! Neben Großen wie China oder den USA ist auch das kleine Österreich wesentlich mitschuld am Elefantensterben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wasserskifahrer töten Schwan, fahren weiter - HeuteTierisch - heute.at'Der Unfall war schrecklich mit anzusehen.', so eine Augenzeugin, die sieht wie Wasserskifahrer mit ihrem Motorboot einen Schwan im Rhein überfahren.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Diese Eichhörnchen-Babys wurden fast zerfetzt - HeuteTierisch - heute.atDie Wildtierhilfe Wien rettet während Baumschneidearbeiten vier Eichhörnchen-Babys vor dem Tod. Ihrer Mutter ist vermutlich etwas zugestoßen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Ich habe derzeit 97 Hunde in meinem Haus.' - HeuteTierisch - heute.at'...79 davon in meinem Schlafzimmer.' Tierschützerin Chella Philipps rettet während Hurrikan Dorian fast hundert obdachlosen Hunden das Leben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Cathy Lugner postet nach Liebes-Aus Underboob-Pic - Leute Heute | heute.atNach der Trennung von Freund Maurice postete Cathy Lugner (29) auf Instagram ein freizügiges Foto. Doch ihre Follower finden ihr Outfit ein bisschen zu knapp.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »