Afghanischer FIFA-Schiri bekommt Asyl in Österreich

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 98%

Asyl Nachrichten

Afghanistan,Flucht

Eine lange und harte Odyssee voller Gewalt nimmt endlich ihr vorläufiges Ende: Ibrahim Rasool darf in Österreich bleiben.

nach Österreich und konnte erstmals wieder so etwas wie Sicherheit spüren. Nun ist auch das Damoklesschwert der drohenden Abschiebung beseitigt: Der FIFA-Schiedsrichter aus Afghanistan darf bleiben, teilt die Hilfsorganisation"SOS Balkanroute" am Donnerstag mit.bereits. Der Afghane half mit, Futsal in seinem Heimatland groß zu machen, pfiff FIFA-Spiele am asiatischen Kontinent und unterstützte das Frauen-Nationalteam.

"Ich bin überglücklich, nach all den turbulenten Jahren endlich wo ankommen zu dürfen", sagt Rasool nun."Die letzten Jahre waren fürchterlich. Die Gewalt, die ich durch die kroatische Polizei erfuhr, kenne ich sonst nur von den Taliban. Ich lebte bis zum positiven Asylbescheid auch hier ständig mit der Schlaflosigkeit und mit der Angst, dass man mich nach Kroatien wieder abschieben wird.

Fußball ist trotzdem noch ein großer Teil seines Lebens. Der Ex-Schiri lebt nach mehreren Quartierwechseln mittlerweile in Klagenfurt und begleitet dort den Trainingsbetrieb der SK Austria Klagenfurt Frauen. Der afghanische FIFA-Schiedsrichter Ibrahim Rasool hat nach einer langen und harten Flucht endlich Asyl in Österreich erhalten

Seine Fluchtgeschichte, geprägt von Gewalt und Verfolgung, fand weltweite Aufmerksamkeit, und nach sieben Jahren in der Schwebe darf er nun endlich ankommen und Sicherheit finden

Afghanistan Flucht

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Spaniens Skandal-Schiri pfeift ÖFB-EM-AuftaktDie UEFA hat am Samstag bekannt gegeben, dass der Spanier Jesus Gil Manzano das EM-Auftaktspiel am Montagabend (21 Uhr) zwischen Österreich und Frankreich in Düsseldorf leiten wird.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

ÖFB-Stars ärgert Schiri: 'Viele Dinge gegen uns'Österreich verlor den EM-Auftakt gegen Frankreich mit 0:1. Ein Mitgrund: der Schiedsrichter. Spieler und Trainer waren sich einig. Die Stimmen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Unser nächster EM-Schiri wurde ins Spital geprügeltIm Dezember beförderte Ankaragucu-Boss Faruk Koca Referee Halil Meler mit einem Fausthieb ins Spital. Am Freitag pfeift er den EM-Hit Österreichs.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Lange Nacht der Forschung' steigt in ganz ÖsterreichBei der elften 'Langen Nacht der Forschung' (LNF24) werden am Freitag in allen Bundesländern zwischen 17.00 und 23.00 Uhr Forschungsprojekte, neue Technologien und wissenschaftliche Erkenntnisse leicht verständlich und unterhaltsam präsentiert. Einzig in Kärnten startet man bereits um 16.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

'Harte Arbeit': Kanzler macht Geldansage für ÖsterreichDie Statistik Austria sieht die Inflation im Mai in ihrer Schnellschätzung bei 3,3 %. Kanzler Nehammer zu 'Heute': 'Harte Arbeit zahlt sich aus!'
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

„Österreich den Österreichern“: Hitlergrüße auf der Mariahilfer StraßeEine Gruppe Männer, offenbar betrunken, machte in der Nacht auf Donnerstag mit ausländerfeindlichen Parolen und Hitler-Grüßen auf sich aufmerksam.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »