Affenpocken: WHO-Notfallausschuss berät über Gefahren durch Ausbruch | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Ausschuss prüft, ob 'Notlage von internationaler Tragweite' vorliegt. Das Ausrufen einer Notlage ist die höchste Alarmstufe der WHO bei Gesundheitsbedrohungen. Unmittelbare Konsequenzen hat das nicht.

Der Ausschuss prüft, ob "Notlage von internationaler Tragweite" vorliegt. Das Ausrufen einer Notlage ist die höchste Alarmstufe der WHO bei Gesundheitsbedrohungen. Unmittelbare Konsequenzen hat das nicht.

Das Ausrufen einer Notlage ist die höchste Alarmstufe der WHO bei Gesundheitsbedrohungen. Unmittelbare Konsequenzen hat das nicht. Es soll Regierungen alarmieren, damit sie etwas tun, um ihre Bevölkerung zu schützen. Welche Maßnahmen ergriffen werden, entscheidet jedes Land für sich.Die US-Gesundheitsbehörde CDC meldete mit Datum 20. Juli mehr als 15.

Bei einer Affenpocken-Infektion können Hautausschlag, geschwollene Lymphknoten, Entzündungen in der Genital- und Analregion sowie Fieber, Schüttelfrost und Muskelschmerzen auftreten. In der Regel verläuft die Krankheit nicht tödlich. Der Großteil der Betroffenen sind nach Angaben der WHO Männer, die Sex mit Männern haben. Generell kann sich aber jeder infizieren, der engen körperlichen Kontakt mit Infizierten hat.

Den WHO-Affenpocken-Notfallausschuss leitet Jean-Marie Okwo-Bele aus der Demokratischen Republik Kongo, der pensionierte frühere Leiter der WHO-Abteilung Impfungen. Der Kongo gehört zu den sechs Ländern in Afrika, die seit Jahrzehnten Affenpocken-Infektionen bei Menschen kennen. In dem Ausschuss sind 16 Expertinnen und Experten, die sich mit der Krankheit besonders gut auskennen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Könnt ihr bitt einmal recherchieren, wer besonders oft Affenpocken bekommt? Zufällig verteilt oder gibt es eine spezielle Risikogruppe? Danke

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Für Donnerstag: Gaslieferungen durch Pipeline Nord Stream 1 sind angekündigt | Kleine ZeitungSeit 11. Juli steht die Gas-Pipeline Nord Stream 1 still. Jetzt mehren sich die Anzeichen, dass es am Donnerstag doch zu – vermutlich eingeschränkten – Gaslieferungen kommen könnte.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

30 Prozent für Donnerstag: Gaslieferungen durch Pipeline Nord Stream 1 sind angekündigt | Kleine ZeitungSeit 11. Juli steht die Gas-Pipeline Nord Stream 1 still. Jetzt mehren sich die Anzeichen, dass es am Donnerstag doch zu Gaslieferungen kommen könnte. Auch Putin macht Andeutungen. Vollkommen sicher ist es weiter nicht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Maßnahmen: Quarantäne könnte durch FFP2-Maske ersetzt werden | Kleine ZeitungEin Arbeitsentwurf der Corona-Verordnung befeuert die Diskussion um das Ende der Corona-Quarantäne. Demnach könnten Infizierte künftig mit FFP2-Maske aus dem Haus, in die Arbeit und in Clubs gehen, berichtet "Heute".
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kopfschmerzen & Entzündungen: Hohe Ozonbelastung durch Hitze kann gesundheitliche Schäden verursachen | Kleine ZeitungKopfschmerzen, Entzündungen und Herz-Kreislauf-Probleme: Eine hohe Ozonbelastung wirkt sich negativ auf den menschlichen Körper aus, warnen nun Experten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Cobra Libre'-Affäre: So hoch war der Schaden durch Nehammers betrunkene Personenschützer | Kleine ZeitungIm Innenministerium sind dieses Jahr mehr als 22.000 Euro an Blechschäden angefallen, der Großteil davon fremdverschuldet. Die Personenschützer von Kanzler Nehammer trugen nur einen kleinen Teil bei. Peanuts dagegen was diese Regierung angestellt hat
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Demenzerkrankung: Alzheimer zu 40 Prozent durch den Lebensstil verhinderbar | Kleine ZeitungExpertinnen und Experten fordern, dass bezüglich Alzheimererkrankungen mehr Aufklärung zur Prävention betrieben wird. Außerdem sei eine gezielte Schulung der Gesundheitskräfte wichtig.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »