Affäre um Ex-Renault-Chef Ghosn zieht weitere Kreise

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei einer Renault-Tochter in den Niederlanden wurden zweifelhafte Ausgaben von rund elf Millionen Euro entdeck.

In der Affäre um den früheren Auto-Spitzenmanager Carlos Ghosn hat Renault bei einer Tochtergesellschaft in den Niederlanden zweifelhafte Ausgaben von zusammen rund elf Millionen Euro entdeckt. Wie der Renault-Verwaltungsrat am Dienstagabend mitteilte, gehe es dabei unter anderem um Kosten für Flugreisen des früheren Konzernchefs Ghosn.

Nach der Verhaftung Ghosns in Japan war das von ihm geschaffene und kontrollierte französisch-japanische Auto-Bündnis zwischen Renault, Nissan und Mitsubishi in eine schwere Krise geraten. Ghosn war ein Verstoß gegen Börsenauflagen in Japan vorgeworfen worden. Fiat Chrysler hatte in der vergangenen Woche sein Ansinnen mitgeteilt, mit Renault zu fusionieren und zum weltweit drittgrößten Autohersteller aufzusteigen. Der neue Gigant würde die Marktführer Volkswagen und Toyota herausfordern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

U-Ausschuss: BVT-Chef Gridling wird zur Ibiza-Affäre befragtBVT-Chef Gridling und Nationalratspräsident Sobotka werden in der kommenden Woche im BVT-Ausschuss aussagen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Strache erstattet Anzeige gegen „Spiegel“ und „SZ“Der über die Ibiza-Affäre gestolperte Ex-FPÖ-Chef und Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache beschäftigt nicht nur die heimische, sondern auch die ... Dann werden diese linken Banditen hoffentlich ordentlich abgestraft, damit sie sehen, das man sich nicht alles erlauben kann! Nau schau, das Unschuldslamm muckt auf! Ja, wenn man keine Ehre im Leib hat reagiert man auf die Wahrheit so, aber es bleibt beim Skandal, da kann Strache machen was er will! Einmal mies, immer mies! Und warum erstattet der Staat Österreich keine Anzeige gegen Hrn.HC Strache? hmmm? Seien Sie doch froh Hr.Strache das Spiegel uns SZ sie aufgedeckt haben, bevor ein großer Schaden für Österreich entstanden ist.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Parteispenden: Weitere FPÖ-nahe Vereine nach Ibiza-Affäre geprüftDas Gutachten ortet bislang keine verdächtigen Geldflüsse. Teilweise würden die Vereine nicht über Konten verfügen. Verein ohne Konten... Beweis, dass ausschließlich alles schwarz ist!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sex-Affäre mit Schülerin entsetzt Wiener InternatEr war Erzieher an einer privaten Schule in Wien-Währing, es drohte ihm eine Haftstrafe. Ein Skandal, der vom Internat totgeschwiegen wird, ... 'Der Reiz des unbekannten'?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Gottfried Helnwein: 'Über Erbärmlichkeit der Ibiza-Posse erstaunt'Der erfolgreiche Künstler rechnet mit der Ibiza-Affäre, der EU und der Sozialdemokratie ab. wo wer recht hat hat er eben recht .
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

US-Sonderermittler Mueller sagt nicht vor Kongress ausRobert Mueller, der Sonderermittler zur Russland-Affäre, legte sein Amt nieder. Sein Bericht spreche „für sich selbst' und enthalte alle wichtigen Erkenntnisse.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Polizeieinsatz bei Demo zieht immer weitere KreiseImmer weitere Kreise zieht die mutmaßliche Polizeigewalt bei der Räumung einer Blockade durch Klimaaktivisten am Freitag in Wien. Ein weiteres ... '...damit ich halbwegs einfach wegzutragen bin'?Wieso muss ich Polizisten nötigen mich wegzutragen? Wenn ich aufgefordert werde vom Gewaltmonopol dann habe ich zu gehen, und mich nicht wegtragen zu lassen.Kein Mitleid mit diesen Störefrieden, der aus OÖ kommt und hier Stunk macht Kaum haben wir keinen Innenminister mehr, der sich vor die Polizei stellt, hetzen die Medien wieder gegen Polizisten. Jetzt wird wieder schön hysterisch skandalisiert. Jemand der von fünf(!) Mann fixiert werden muss, und dann immer noch nicht aufhört ist ja so ein armes Opfer!1/2 Abartig Zustände wie in UngarnTürkei
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »