Adi Hirschal gibt Bühnenabschied in Laxenburg: Was er jetzt machen möchte

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Schauspieler begeht mit dem Stück 'Der Rest ist Schweigen' seine letzte Intendanz in Laxenburg.

"Wer werden will, was er sein sollte, der muss lassen, was er jetzt ist", wusste schon der deutsche Theologe und Philosoph Meister Eckhart (

jetzt auch – und zwar vom Laxenburger Kultursommer, denn nach 25 Jahren hört er nach dieser Spielsaison als Intendant auf. "Das hat verschiedene Gründe. Das biologische, könnte man sagen. Ich entlaste mich, ich bin 75 Jahre alt und habe 25 Jahre en suite jedes Jahr die Hauptrolle gespielt. Da hab ich mir gedacht, das ist eine gute Zahl – 25 und 75 passt gut zusammen und da werden wir aufhören und gehen neue Wege", erzählt er im KURIER-Talk.Vom 9. Juni bis 11.

Am 12. April wird er mit seiner Band"Die brennenden Herzen" im Wiener Orpheum auftreten. Die Musik, die er macht, sei sehr stark von Gefühlen geprägt, wie er erzählt. Blues, Swing und Rock’n‘ Roll wird da zu hören sein – große Künstler wie Elvis Presley ("Schuldig" heißt das Album, dass er dazu aufgenommen hat.",Schuldig‘ ist eines der schönsten Lieder von Randy Newman. Das nennt sich halt ,Guilty'.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bayern: Wechsel an der Vereinsspitze der Feuerwehr Haslach → arbeitsreiches 2023 der AktivenFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

„Phantom der Oper“: Der Stalker mit der Halbmaske ist zurückEs ist wieder da, das Phantom der Oper. Außer Halbmaske, Luster, aufwändige Kostüme und Spezialeffekte hat es immer noch jede Menge Pathos im Gepäck. Aber auch eine wunderbare Cast.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Der erste, der zweite und der dritte Mann: Spione in WienEine Historikerin entdeckte, dass Drehbuchautor, Regisseur und Produzent des Kultfilms „Der Dritte Mann“ Spione im Nachkriegs-Wien waren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Der Mann, der Jesus spielt, ist aus der Kirche ausgetretenDer Jesus-Darsteller im RTL würde sich zwar als gläubig bezeichnen, die Kirche sei aber momentan nicht der 'Place to be'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Laxenburg eröffnet KaiserbahnhofDas italienische Flair kehrte zurück in den Kaiserbahnhof von Laxenburg, als Francesco und Alma Dimmel erneut die Türen ihres frisch renovierten Eventlokals öffneten. Zahlreiche Freunde und langjährige Begleiter folgten der Einladung zur Eröffnung. Wir waren live vor Ort, um Ihnen alle Details dieses besonderen Moments zu präsentieren.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Lesekabarett in LaxenburgAm Österreichischen Vorlesetag versammelten sich Literaturfreunde aus Laxenburg, um an einem besonderen literarischen Event teilzunehmen. Die Lesungen von Maria Böhm und Katharina Grabner-Hayden erwiesen sich als Höhepunkt des Tages und begeisterten sowohl Kinder als auch Erwachsene.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »