Abschiedsbesuch in Moskau: Merkel will Dialog mit Russland trotz Differenzen fortsetzen

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Es gibt massive Spannungen zwischen Berlin und Moskau - trotzdem oder gerade deshalb will Deutschlands Kanzlerin Merkel den Dialog fortsetzen, ließ sie bei ihrem Abschiedsbesuch in Moskau wissen.

ist inmitten massiver Spannungen zwischen Berlin und Moskau am Freitag zu einem Treffen mit dem russischen Präsidentenim Moskauer Kreml. Merkels Besuch fällt mit dem 1. Jahrestag der Vergiftung des Putin-Gegnerszusammen. Der 45-Jährige sitzt heute im Straflager. Die Kanzlerin warb zum Auftakt ihres Treffens mit Putin dafür, im Gespräch miteinander zu bleiben.

"Ich freue mich, dass wir uns noch einmal vielleicht als Abschiedsbesuch, aber auch als Arbeitsbesuch hier im Kreml treffen können", sagte die Kanzlerin am Freitag nach ihrer Ankunft in Moskau."Selbst wenn wir heute auch durchaus tiefgreifende Differenzen haben, so sprechen wir miteinander, und das soll auch weiter so geschehen und die deutsch-russischen Beziehungen klassifizieren und qualifizieren.

Putin sagte, dass die Kontakte - auch telefonisch - mit der Kanzlerin stets intensiv gewesen seien. Deutschland sei für Russland ein wichtiger Handelspartner. Merkel und Putin kamen im Großen Kremlpalast in Moskau zusammen. Es ist der"Die Zeit wird gut gefüllt sein", sagte Merkel. Es werde auch um diegehen.

Deutschland hatte Russland aufgefordert, den Anschlag mit dem chemischen Kampfstoff Nowitschok aufzuklären. Moskau weist das zurück und behauptet, es habe kein Verbrechen gegeben.Die Kanzlerin hatte immer wieder die Freilassung Nawalnys verlangt. Der Politiker wurde nach seiner Rückkehr aus Deutschland, wo er sich hatte behandeln lassen und auch Merkel traf, am 17. Jänner in Moskau festgenommen.

Wegen des Anschlags hat die EU auch Sanktionen gegen Russland verhängt. Strafmaßnahmen gegen Russland sind außerdem etwa wegen eines Hackerangriffs auf den Deutschen Bundestag 2015 und wegen des Ukraine-Konflikts in Kraft.umstrittene russisch-deutsche Ostseepipeline Nord Stream 2,

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jahrestag des Nawalny-Giftanschlags: Merkel auf Abschiedsbesuch bei Wladimir PutinMerkels Besuch fällt mit dem Jahrestag der Vergiftung des Putin-Gegners Alexej Nawalny zusammen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Afghanistan : Politologe in ZiB2: Auch EU braucht Gesprächskanäle mit TalibanAuch China und Russland suchen Kontakt mit militanten Islamisten. Natürlich
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Dreier mit eigener Partnerin brachte Mann ins GefängnisEin Dreier mit seiner Lebensgefährtin und einer jungen Frau brachte einen 54-jährigen FKK-Anhänger aus NÖ jetzt auf die Anklagebank.  Und wenn es verbal ist. Sprechen scheint sehr zu können, was ich denn an Klage Aussagen entnehmen. Könnten die Frauen von heute bitte endlich mal zu ihrer Lust stehen? Einfach einen Dreier genießen und das war’s. Nein, aber auch eine Rollstuhlfahrerin, geistig scheint sie ja fit zu sein, wenn ich den Aussagen unserer glaube, kann ihren willen oder nicht willen äußern. Versteht irgendwer den Schuldspruch?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Auszeichnungen - Deutscher Filmpreis: 'Fabian' zehn Mal nominiertDie Literaturverfilmung 'Fabian oder Der Gang vor die Hunde' von Regisseur Dominik Graf geht mit gleich zehn Nominierungen als Favorit ins Rennen um den Deutschen Filmpreis.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »