Abgeordnete stimmen gegen alle Brexit-Varianten

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 95 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ Abgeordnete stimmen gegen alle Brexit-Varianten +++ Alles zum Brexit gibt es hier +++ brexit

Das britische Parlament hat sich am Mittwoch nicht auf eine Alternative zum Brexit-Abkommen von Premierministerin Theresa May einigen können. Verschiedene Varianten einer engeren Anbindung an die EU lehnten die Abgeordneten am späten Abend genau so ab wie ein zweites Referendum oder einen Austritt ohne Abkommen. Zu den Vorschlägen zählten auch ein Stopp des Austrittsprozesses

Insgesamt acht Alternativ-Vorschläge zum Brexit-Abkommen von Premierministerin Theresa May standen am Abend zur Abstimmung. Dafür hatten Abgeordnete der Regierung zeitweise die Kontrolle über die Tagesordnung im Unterhaus aus der Hand genommen. Mit diesen richtungweisenden Abstimmungen wollte das Parlament ausloten, für welche Alternativen es eine Mehrheit gibt. Auch den kommenden Montag hatten sich die Abgeordneten bereits für ihre Zwecke reserviert.

"Ich bin darauf vorbereitet, diesen Posten früher zu verlassen als beabsichtigt, um das Richtige für unser Land und für unsere Partei zu tun." Sie wisse, dass es auch den Wunsch nach einer neuen Führung gebe -"ich werde mich dem nicht in den Weg stellen". Einen genauen Zeitpunkt für ihren Rücktritt nannte May allerdings nicht.Bereits am vergangenen Wochenende war in Medienberichten über mögliche Interimsnachfolger spekuliert worden.

Ursprünglich sollte Großbritannien schon an diesem Freitag die Staatengemeinschaft verlassen. Brüssel bot London kürzlich eine Verschiebung des Brexits bis zum 22. Mai an. Bedingung dafür ist aber, dass das Unterhaus dem Austrittsvertrag noch in dieser Woche zustimmt. Andernfalls gilt die Verlängerung nur bis zum 12. April. In dem Fall soll London der EU vor diesem Termin sagen, wie es weitergehen soll.

Sollte Großbritannien ohne Abkommen aus der EU ausscheiden, wird mit dramatischen Folgen für die Wirtschaft und viele andere Lebensbereiche gerechnet.Premierministerin May kann auch nach ihrem Rücktrittsangebot weiter nicht mit der Unterstützung der nordirischen DUP-Partei für das Brexit-Abkommen rechnen. Dieses stelle eine"Bedrohung der Integrität" Großbritanniens dar, sagte DUP-Chefin Arlene Foster.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wenn sie schon gegen alle Brexit-Varianten stimmen, dann hoffe ich schon sehr, dass man sie wenigsten bei den Wahlen nicht mitmachen lässt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

May siegte, aber bietet Rücktritt anBrexit-Varianten des Unterhauses gescheitert, jetzt will May ihr Amt zurücklegen, falls ihr Deal durchgeht
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Parlament lehnt alle acht Brexit-Alternativen abDas britische Parlament hat sich am Mittwochabend auf keine Alternative zu Theresa Mays Brexit-Deal einigen können. Aber auch ein No-Deal-Brexit wird abgelehnt. damit ignorieren sie den Willen des Volkes- also auch in England,- keine Demokratie ! Nicht die Demokratie in England zählt sondern die Brüsseler Diktatur setzt sich durch wie viel Geld wurde dafür in die Hand genommen? um zu manipulieren!!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Brexit-Verschiebung: Tag der Weichenstellung am EU-GipfelIn Brüssel sollen die EU-27 heute entscheiden, ob der Austrittstermin der Briten verschoben wird. Unter welchen Bedingungen und auf welchen Tag genau, ist noch offen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Brexit: Große Anti-Brexit-Demo in London geplant700.000 Teilnehmer werden erwartet. Eine Umfrage zeigt: 43 Prozent der Befragten fühlen sich machtlos. Kanzler Kurz bekräftigt: Teilnahme der Briten an EU-Wahl wäre absurd. Ich unterstütze die Britinnen und Briten für ein zweites EU-Referentum in Großbritannien!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

May kämpft ums ÜberlebenIm parteiinternen Machtkampf der Tories holen die Brexit-Hardliner zum nächsten Schlag aus. Pro-europäische Abgeordnete aller Parteien wittern indes ihre...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Brexit-Posse: EVP-Spitzenkandidat Weber gegen VerschiebungLabour-Chef reist nach Brüssel und will mit Regierungschefs Alternativen beraten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Brexit: Kurz gegen britische Teilnahme an EU-WahlBundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) fordert, dass Großbritannien bei einem möglichen Brexit-Aufschub nicht mehr an den Europawahlen teilnimmt. „Es ... Nachdem er darauf genau Null Einfluss hat, könnte die Schlagzeile genauso lauten: 'Kanzler Kurz fordert, dass morgen die Sonne wieder aufgeht' 'Journalismus' nennt Ihr das? Wäre auch eine Farce,wenn die Briten ihre Vertreter in Brüssel für ein paar Tage wählen würden. Allerdings,was wenn wenn sie nicht wählen dürfen obwohl sie noch Mitglied in der Union sind, zum Zeitpunkt der Wahl. Da bin ich mal gespannt. Es ist schon nicht einfach , sagt er nichts ist er der Schweigekanzler sagt es was ist’s auch nicht recht !😇😇
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »